2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Holperacker begünstigt das erste Tor

Bösdorf verliert 0:3 gegen den TSV Plön

Verlinkte Inhalte

Eine knappe halbe Stunde war im Bösdorfer Hans-Werner Dose Sportzentrum gespielt, als Fans und Verantwortliche des SV Fortuna Bösdorf ein Debakel befürchten mussten. Zu diesem Zeitpunkt führte Tabellenführer TSV Plön bereits 3:0.

„Mit der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden. Nach der Pause haben wir unsere Linie verlassen“, sagte der Plöner Trainer Roy Meinhardt nach der Partie. Am Ende blieb es beim 3:0(3:0) für den TSV Plön.

In der sechsten Spielminute trug der unebene Platz dazu bei, dass die Fortuna auf die Verliererstraße geriet. Eine flache Hereingabe versprang vor dem Bösdorfer Keeper Tomas Paulauskas, der den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte. Philipp Grandt hatte keine Mühe, zum 0:1 einzuschieben. In der Folge rollten die Angriffe im Minutentakt auf das Bösdorfer Tor, klare Einschussmöglichkeiten erspielten sich die Plöner jedoch nicht. So musste ein Weitschuss für das zweite Tor herhalten. Jens Henningsen schlenzte den Ball aus 20 Metern sehenswert zum 0:2 in den Bösdorfer Torwinkel (12.).

Auch das 3:0 durch Sören Balk nach 28 Minuten entsprang einem Schuss aus der zweiten Reihe. „Nehmt endlich die Zweikämpfe an“, rief Trainer Ismet Nac seinen Spielern zu. Die schienen das zu beherzigen. In der Folge entfaltete die Fortuna zwar keine Offensivkraft, hielt die Gäste jedoch vom eigenen Tor fern.

Nach dem Wechsel kontrollierte der TSV Plön weiterhin das Spiel, hatte jedoch nur noch durch Philipp Grandt eine Chance. Tomas Paulauskas wehrte den Ball ab. „Wichtig sind die drei Punkte“, meinte Roy Meinhardt.
Aufrufe: 021.11.2016, 15:45 Uhr
SHZ / uwmAutor