2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Thomas Bornschlegel bleibt Trainer ders ASV HollfeldF: Kolb
Thomas Bornschlegel bleibt Trainer ders ASV HollfeldF: Kolb

Hollfelder weiter mit Trainer Bornschlegel

Der bisherige Interimstrainer bleibt mindestens bis zur Winterpause im Amt.

Verlinkte Inhalte

Mit Thomas Bornschlegel auf zu neuen Ufern. Das Hollfelder Urgestein, das seit dem Ausscheiden von Trainer Michael Taschner beim ASV Hollfeld als Interimstrainer fungierte, wird die Geschicke beim Landesliga-Schlusslicht mindestens bis zur Winterpause leiten. Wie der Verein mitteilte, will man erst dann in aller Ruhe überlegen, wie man auf der Übungsleiterposition weiterverfährt. „Vielleicht gibt ja Bornschlegel selbst die richtigen Antworten“, macht der ASV deutlich, dass auch eine längerfristige Lösung mit dem ehemaligen Keeper möglich ist.
Das erste Mal Werbung in eigener Sache betreiben könnte Borschlegel schon morgen um 15 Uhr mit einem Heimsieg gegen den SV Friesen (10.). Wie der Verein weiter verlautet, will der ASV den vor der Saison eingeschlagenen Weg, mit jungen Spielern und einem einheimischen Trainer zu arbeiten, keinesfalls verlassen.
Nach dem jüngsten 1:0 beim ASV Vach – ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Erfolg - geht das Schlusslicht nun mit neuem Selbstvertrauen in die anstehenden Aufgaben. So sieht Bornschlegel auch keine Veranlassung, am Sonntag große Wechsel vorzunehmen. „Nach vielen Veränderungen, die wir in den letzten Wochen aufgrund von Verletzungen und sonstigen Ausfällen immer wieder vornehmen mussten, besteht nun endlich die Möglichkeit, einmal Kontinuität zu schaffen.“
Damit steht die Startaufstellung zumindest für morgen im Prinzip schon fest, gäbe es nicht einen Wermutstropfen. Im Tor wird es ob der schweren Bänderverletzung von Dejan Cukaric auf jeden Fall einen Wechsel geben. Für den wohl bis zur Winterpause ausfallenden Rückhalt wird Benjamin Schatz zwischen die Pfosten rücken. Ansonsten ist die personelle Situation fast optimal. Es fehlen eigentlich nur noch Kapitän Johannes Eberlein (Innenbanddehnung im Knie), Tom Schindler (Leistenprobleme) und Florian Stenglein, der aber auch demnächst wieder ins Training einsteigen soll. Ebenfalls wieder zur Verfügung steht Christian Pätz nach seinem Nasenbeinbruch.
Die Partie gegen die zuletzt formstarken Friesener, die seit sieben Spielen nicht mehr verloren haben, will Bornschlegel auf jeden Fall gewinnen, „sonst wäre der Sieg in Vach ja nur noch die Hälfte Wert“, erklärt er selbstbewusst, bekundet aber auch höchsten Respekt vor den Gästen. „Die haben eine Wahnsinnsserie hingelegt. Doch wenn wir kompakt auftreten wie zuletzt, dann haben wir sicherlich unsere Chance.“

ASV Hollfeld: B. Schatz – A. Fuchs, J. Schatz, Gubitz, M. Fuchs, Kraus, M. Heißenstein, J. Grasser, Schmitt, Geßlein, Nitschke, Mezger, Didoff, Dall, Schubert, Rosenzweig, Schuberth, Pätz.
Aufrufe: 017.10.2014, 19:46 Uhr
Harald HochAutor