2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Michael Schreiber soll den ASV Hollfeld retten F: Kolb
Michael Schreiber soll den ASV Hollfeld retten F: Kolb

Hollfeld: Schreiber neuer Coach

45-jähriger Übungsleiter soll Landesligisten vor dem Abstieg in die Bezirksliga retten

Damit hatte kaum einer gerechnet. Michael Schreiber wird neuer Trainer beim abstiegsbedrohten ASV Hollfeld in der Landesliga Nordost. Der 45-Jährige, der bis März 2014 den TSV Bindlach in der Bezirksliga trainiert hatte, soll in Hollfeld das fast Unmögliche noch möglich machen und die Oberfranken vor dem zweiten Abstieg in Folge bewahren. Der ASV Hollfeld hat sich bereits mit einigen namhaften Neuzugängen in der Winterpause verstärkt und will unbedingt noch angreifen.
Michael Schreiber war Ende März 2014 beim TSV Bindlach in der Bezirksliga beurlaubt worden. Der gebürtige Bayreuther, der mit seiner Familie und den vier Kindern in Bindlach wohnt, ist Bundespolizist von Beruf. Der ehemalige Abwehrspieler coachte beim TSV Bindlach, bei der SpVgg Bayreuth und beim FSV Bayreuth im Nachwuchs. Zudem war Schreiber als Assistent am DFB-Stützpunkt in Bayreuth tätig. Nun soll der 45-Jährige den ASV Hollfeld aus der Krise führen, was nicht leicht wird. Denn der Rückstand zu einem Relegationsplatz beträgt schon jetzt ach Punkte und die Hollfelder haben nur noch 13 Spiele vor der Brust. Die Entscheidung pro Schreiber kam etwas überraschend, denn es wurden die Namen Manuel Hiemer und Hans-Jürgen Heidenreich hoch gehandelt. Schreiber ist aber in der Region bekannt, wenngleich seine Verpflichtung doch überraschend kam, denn den Bindlacher hatte kaum jemand auf der Rechnung. Das Vertrauen erhielt Schreiber aus Hollfeld aus mehreren Gründen. Er kann sehr gut mit jungen Spielern umgehen. Zudem passt der Coach auch menschlich bestens zum ASV und ist zudem auch bezahlbar.

Die ASV-Historie der letzten Jahre:

SaisonLigaPlatz.BilanzTrainer 2014/15 Landesliga Nordost 18. 3 - 4 - 14 Taschner, Michael - Bornschlegel, Thomas - Schreiber, Michael 2013/14 Bayernliga Nord 18. 2 - 6 - 26 Eismann, Claudio - Mrusek, Christoph 2012/13 Bayernliga Nord 14. 10 - 6 - 18 Herrmannsdörfer, Mario - Wagner, Johannes - Eismann, Claudio 2011/12 Landesliga Nord 14. 12 - 7 - 15 Gröger, Heiko 2010/11 Landesliga Nord 11. 11 - 8 - 15 Gröger, Heiko 2009/10 Landesliga Nord 13. 12 - 9 - 17 Gröger, Heiko 2008/09 Landesliga Nord 15. 10 - 10 - 14 Gröger, Heiko
Aufrufe: 05.1.2015, 15:56 Uhr
Dirk MeierAutor