2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Hollenstede/Schwagstorf schlägt den Vizemeister

Frauen: Spielgemeinschaft am Samstag in Nordhorn

Mit einem 1:0-Sieg hat die SG Hollenstede/Schwagstorf am Dienstagabend gegen die SG Spelle-Venhaus/Varenrode den Klassenerhalt in der Bezirksliga Süd geschafft.

Gegen den Vizemeister zeigten die SG-Frauen einen ihrer stärksten Auftritte der Saison. Das entscheidende Siegtor erzielte Lena Tholemeyer-Nöring in der 70. Minute. ,,Ich kann das gar nicht erklären. Wir waren vor dem Spiel in einem Loch und außerdem ersatzgeschwächt", meinte Trainer Andreas Barkmann. Nach vorherigen Niederlagen gegen Tabellennachbarn habe sein Team eine ,,tolle Leistung" gegen den großen Favoriten gezeigt.

Durch den Erfolg kann die Mannschaft am Samstag ganz unbeschwert zum Auswärtsspiel bei Vorwärts Nordhorn fahren. Die Gastgeber holten in 21 Spielen nur einen Punkt und standen schon früh als erster Absteiger fest. Für Hollenstede/Schwagstorf besteht also die gute Chance, die Saison mit einem weiteren Sieg zu beenden.

Aufrufe: 026.5.2016, 20:10 Uhr
Matthias Benz, Bersenbrücker KreisblattAutor