2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Traf zur Entscheidung: Hollages Hendrik Detmers (l.) erzielte per Strafstoß das späte 2:0. Foto: Philipp Hülsmann
Traf zur Entscheidung: Hollages Hendrik Detmers (l.) erzielte per Strafstoß das späte 2:0. Foto: Philipp Hülsmann

Hollager Derbysieg

2:0 und starker Keeper Brockmeyer - Highlights auf FuPa.tv

Verlinkte Inhalte

dbr Wallenhorst. Stattliche Kulisse, ein niveauvolles Spiel und am Ende ein verdienter Sieger: Im Bezirksliga-Derby gewannen die favorisierten Blau-Weißen aus Hollage 2:0 (0:0) gegen den TSV Wallenhorst und festigten den Platz in der Spitzengruppe.

Geschätzte 450 Zuschauer erlebten ein Wallenhorster Team, das stark begann und die Hollager an ihrem Benkenbusch mehr unter Druck setzten, als ihnen lieb sein konnte. Henning Wiggers (7.) der ehemalige Hollager Sebastian Kröger (9.) und der allein auf das Tor eilende Patrick Klöppel hätten den TSV durchaus in Führung bringen können. Doch einer hatte etwas dagegen - einer, der unbedingt als Derbysieger vom Platz gehen wollte: Torwart Philipp Brockmeyer strahlte immer noch, als über die Stadionlautsprecher der Klassiker ,,Oh, wie ist das schön" abgespielt wurde.

Der Keeper rettete in der ersten Halbzeit bei den erwähnten Aktionen und war auch in der zweiten Halbzeit der sichere Rückhalt eines Teams, das fußballerisch zulegte und letztlich verdient zu den beiden Toren kam. Das 1:0 gelang Nicolas Lanwert mit einem präzisen Kopfball (69.), mit einem verwandelten Foulelfmeter machte Hendrik Detmers den Deckel drauf (90.). Aufgrund der Leistungssteigerung nach der Pause ist der Sieg der Blau-Weißen als korrekt zu bezeichnen, zumal im ersten Durchgang Standard-Spezialist Gerrit Freudenberg zweimal nur knapp den Führungstreffer verfehlt hatte.

Aufrufe: 022.10.2015, 12:42 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor