2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Endlich geht es auch an der heimischen Weberstr. wieder los für den SC TürkgücüF: Dirk Franke
Endlich geht es auch an der heimischen Weberstr. wieder los für den SC TürkgücüF: Dirk Franke

Hollage will gegen Pewsum die Wende

Türkgücü zum ersten Mal aktiv - Melle mit Selbstvertrauen

Hollage unter Druck, Türkgücü vor der Premiere, Melle spielt befreit auf. Mit diesen kurzen Sätzen lässt sich der Spieltag in der Landesliga aus Sicht der Osnabrücker Teams Sicht kurz einordnen.

Die Bilanz spricht gegen BW Hollage. Alle drei Spiele in diesem Jahr hat die Mannschaft von Thomas Egbers bisher verloren und ist auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Da kommt der TuS Pewsum als Gegner vielleicht gerade recht. Im September feierte Hollage nach acht sieglosen Partien zu Beginn in Pewsum den ersten Saisonsieg und legte danach eine starke Serie hin. Ein Erfolgserlebnis gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Ostfriesen, die 2015 allerdings schon vier Punkte geholt haben, würde den Blau-Weißen vor weiteren wichtigen Spielen im März gut tun.

Noch gar nicht am Ball in diesem Jahr war der SC Türkgücü. 20 Spiele hat der Aufsteiger erst absolviert und hat es so in der eigenen Hand, sich von der Abstiegsregion abzusetzen. Mit einem Sieg gegen den FC Schüttorf könnte der SCT am Gegner vorbeiziehen. Gute Erinnerungen gibt es an das Hinspiel, dass Türkgücü durch ein Tor von Volkan Senyildiz mit 1:0 gewonnen hatte. Nach vier Siegen in Serie geht der SC Melle mit Selbstvertrauen in das Duell mit der besten Auswärtsmannschaft der Liga vom VfL Oythe.

Aufrufe: 05.3.2015, 18:56 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor