2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Hollage weist Lechtingen in die Schranken

Bezirksliga: Blau-weiße Offensive für Sportfreunde nicht zu kontrollieren - Merzen punktet im Abstiegskampf dreifach

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Bezirksliga 5 hat Spitzenreiter VfR Voxtrup die Tabellenführung mit einem 3:2-Sieg über Kloster Oesede gefestigt. Verfolger BW Hollage bleibt dank des 3:1-Erfolgs über die SF Lechtingen in Schlagdistanz. Im Kampf um den Klassenerhalt sammelte der TSV Wallenhorst beim 1:0-Sieg in Bohmte wichtige Zähler.

,,Wir haben die Hollager Schnelligkeit im Offensivspiel nie richtig kontrollieren können", analysierte Lechtingens Spielertrainer Mirko Schleibaum die 1:3-Niederlage seiner Sportfreunde bei BW Hollage. Insbesondere den wuseligen Nicolas Lanwert bekamen die Gäste nie in den Griff. Als Yaw-Neils Essel bereits in der 38. Minute die 3:0-Führung für die Hausherren erzielte, war die Partie entschieden. Der Anschlusstreffer des ehemaligen Hollagers Dirk Schomäker (40.) war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Der TSV Wallenhorst fuhr beim TV Bohmte drei wichtige Zähler gegen den Abstieg ein. Der Treffer gelang Phillip Eckhardt zehn Minuten nach der Pause. Der TSV nutzte einen der wenigen Hochkaräter der Begegnung zu einem verdienten Dreier und verbesserte sich auf Rang elf.

Das direkte Duell zweier Abstiegskandidaten zwischen dem SC Rieste und dem TuS Haste endete mit einem torlosen Remis. Das Unentschieden war das gerechte Ergebnis in einem umkämpften Abstiegsgipfel. Die Osnabrücker präsentierten sich deutlich kompakter und einsatzfreudiger als in den vergangenen Wochen.

Nach zuletzt sehr schwachen Leistungen präsentierte sich der SC Lüstringen beim 4:1-Erfolg in Schledehausen in deutlich verbesserter Verfassung. ,,Mann des Tages" war Jeffrey Weber, der die Sportfreunde mit seinen drei Treffern fast im Alleingang besiegte.

Dank einer hervorragenden Offensivleistung gewann der formstarke SSC Dodesheide auf eigener Anlage mit 3:0 gegen den chancenlosen SC Glandorf. Das Offensivduo Alexander Nordheimer und Ricardo Werth bereitete den Südkreislern immer wieder große Probleme.

Im Kampf um den Klassenerhalt feierte BW Merzen einen verdienten 3:2-Erfolg gegen den designierten Absteiger Spielverein 16. Dabei konnten die Platzherren erstmals in dieser Saison einen zweimaligen Rückstand in einen Sieg umwandeln.

Viktoria GMHütte zeigte sich gut erholt von der 1:3-Niederlage gegen den SSC Dodesheide am Freitag und besiegte Quitt Ankum verdient mit 3:1.

Aufrufe: 024.4.2016, 21:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor