2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hollage und VfL Derbysieger

Jugend-Landesligen: Bad Laers A-Junioren feiern 8:1-Kantersieg

Das war Balsam auf die Seelen. Die A-Junioren des SV Bad Laer holten als Letzter der Landesliga einen kaum erwarteten 8:1-Sieg gegen die SG Delmenhorst. Das Prädikat Derbysieger verdienten sich am vergangenen Wochenende die U19 von Blau-Weiß Hollage durch ein 5:0 gegen den SV Rasensport sowie die U15 des VfL Osnabrück mit einem 6:1 gegen den FCR Bramsche.

A-Jugend: BW Hollage (Hehemann 2,Witte,Ferigno,Chirico) revanchierte sich gegen den SV Rasensport mit 5:0 für das ,,Aus" im Bezirkspokal im vergangenen Herbst und untermauerte damit Platz vier. Raspo war spielbestimmend, Hollage zeigte sich derweil enorm treffsicher. Der SV Bad Laer bewies nach der Winterpause seine aufsteigende Tendenz eindrucksvoll mit einem 8:1 gegen die SG Delmenhorst. Bad Laer (Thomas 2,Klein 2,Tappmeyer 2,Tepe,Rosenfeld) ließ sich diesmal auch nicht von dem 1:1-Ausgleich der Gäste (20.) schocken, sondern drehte nach dem 3:1-Pausenstand in der zweiten Hälfte, wo fast alles gelang, so richtig auf. Der erst zweite Saisonsieg hätte für den nach wie vor Tabellenletzten sogar noch höher ausfallen können.

B-Jugend: Der SV Quitt Ankum untermauerte seine Ambitionen auf Platz vier mit einem 5:1 beim WSC Wilhelmshaven. Dabei mussten die Nordkreisler (Winter, Linnenbaum, Apke, Ewenhard, Schlarmann) bis kurz vor der Pause auf die Führung warten. Im zweiten Durchgang schlug sich aber die zunehmende Überlegenheit des Quitt-Teams in weiteren Toren und einem deutlichen Ergebnis nieder. Der SV Bad Laer (Selmigkeit) verpasste derweil den Sprung auf einen Nichtabstiegplatz durch ein 1:4 im Kellerduell beim Letzten JSG Lohne Wietmarschen. Dabei stand die Niederlage bereits zur Halbzeit beim 0:4-Zwischenstand fest.

C-Jugend: Wiedergutmachung für die 0:2-Pleite gegen GMHütte betrieb Spitzenreiter VfL Osnabrück beim 6:1 gegen den FCR Bramsche. Die U15 des VfL (Elahi,Ramm,Sabel, Schlüter 2,Schwartz) ließ nie Zweifel an einem Sieg gegen den Zwölften aufkommen, gestattete den Bramschern (Mazarec) allerdings noch den Ehrentreffer beim Stand von 4:0. Beim 2:1 gegen die JSG Obergrafschaft, eine vorgezogene Partie, musste die Lichte-Elf dagegen nach einem 0:1-Rückstand an die Grenzen gehen und wendete die Partie per Doppelschlag von Moritz Schlüter und Maximilian Urban. Die Lila-Weißen vergaben am Dienstagabend gegen einen körperlich starken Gegner zu viele hochkarätige Chancen. Auf einen Abstiegplatz rutschte Viktoria GMHütte (Platz 11), obwohl sich die Südkreisler beim Tabellenzweiten SV Meppen beim 0:2 tapfer schlugen. Der SV Bad Laer (Friedrich) darf nach einer schwachen ersten Hälfte und dem 1:6 gegen die JSG Obergrafschaft so langsam für die Bezirksliga planen.

Aufrufe: 025.3.2015, 18:43 Uhr
NOZAutor