2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hollage trifft auf den Spielverein 16. F: KarlHeinz Rickelmann
Hollage trifft auf den Spielverein 16. F: KarlHeinz Rickelmann

Hollage hat Respekt vor Göls Comeback

Kreisligen: Rasensport freiwillig Außenseiter gegen Sutthausen - Kommt Holzhausen aus dem Formtief? - Bissendorf will kämpfen

Am Fußball-Wochenende feiert ein alter Bekannter in der Stadt sein Comeback als Spielertrainer, während im Landkreis mit Eintracht Rulle und dem BSV Holzhausen zwei ehemalige Spitzenreiter wieder in die Spur finden wollen.

Bezirksliga: Durch das 3:1 in Glandorf am Mittwoch ist Kloster Oesede neuer Spitzenreiter. Nun tritt die Elf von Michael Wirtz beim Zweiten SC Lüstringen an, der vier Spiele weniger absolviert hat. Verfolger Hollage spielt gegen den Spielverein 16. Die abstiegsbedrohten ,,16er" hatten unter der Woche Trainer Tim Stein durch Ali Göl ersetzt. Stein bleibt der Mannschaft als Spieler aber erhalten, Göl wird Teil der Mannschaft. ,,Für uns ist das nicht unbedingt die beste Situation", ist Hollages Trainer Nico Fehlhauer gewarnt. Göl war in der letzten Saison bereits für den SC Türkgücü in der Landesliga als Spieler eingesprungen und hatte mit sechs Toren in zwei Spielen einen entscheidenden Anteil am Klassenerhalt. ,,Er wird wohl spielen. Mal sehen, wie fit er ist", sagt Fehlhauer. Ebenfalls am Sonntag empfängt der SSC Dodesheide den TV Bohmte, während Voxtrup und Glandorf spielfrei aussetzen.

Kreisliga Stadt: Das Spitzenspiel im Stadtgebiet ist das Duell zwischen dem zweitplatzierten Aufsteiger Rot-Weiß Sutthausen und dem Dritten SV Rasensport am Sonntag. ,,Sutthausen ist Favorit, die sind sehr gut drauf", sagt Rasensport-Trainer Frank Ulbricht, der eine ausgeglichene Partie erwartet. Beide Teams haben zwei Spiele weniger als Spitzenreiter SV Kosova absolviert, der beim formstarken OSC antritt. Im Keller braucht der SC Bosna gegen Eintracht Osnabrück unbedingt Punkte, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten.

Kreisliga Nord: Nach dem Verlust der Tabellenführung muss Eintracht Rulle in Kalkriese dreifach punkten, um den TuS Berge nicht weiter davonziehen zu lassen. Die Kalkrieser gewannen unter der Woche 4:2 gegen Voltlage. BW Hollage II empfängt im Nachbarschaftsduell den FCR Bramsche bereits am Freitagabend unter Flutlicht. Die Reserve des TSV Wallenhorst spielt im Duell der Aufsteiger gegen Alfhausen.

Kreisliga Süd: Der BSV Holzhausen kämpft momentan mit Formproblemen. 1:4 verlor die Elf von Dirk Gellrich gegen Hasbergen, das zweite sieglose Spiel in Folge. Freitag muss beim Tabellenletzten TV Neuenkirchen ein Dreier her, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Zeitgleich spielt mit dem SV Türkspor Melle ein weiteres Topteam unter Flutlicht. Die mit drei Spielen in der Hinterhand auf Rang sechs rangierenden Meller treten beim Kellerkind Rothenfelde II an.

Unser Spiel des Tages: Der FC Bissendorf ist schwach in die Rückrunde der Kreisliga Süd gestartet, holte nur einen Punkt aus vier Spielen. Nun kommt Spitzenreiter SV Bad Laer, gegen den die Bissendorfer erst vor knapp einem Monat 0:4 im Nachholspiel verloren. ,,Bad Laer ist klarer Favorit. Die Offensive ist richtig stark besetzt", sagt FCB-Trainer Carsten Gottwald. 83 Tore erzielten die Laerer bisher, 46 davon gehen auf das Konto des Sturmduos Yannik Seete (25 Tore) und Robin Ulrichs (21). Dem Tabellenelften Bissendorf fehlen die Stammspieler Kevin Strehlow und Marco Viere gesperrt. Bissendorfs Trainer Gottwald gibt sich dennoch kämpferisch: ,,Wir versuchen, so lange wie möglich dagegen zu halten. Mit einem Punkt wären wir zufrieden."

Aufrufe: 017.3.2016, 17:15 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor