2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Bleibt TSV-Trainer: Holger Karp  +++  Foto: FuPa.net
Bleibt TSV-Trainer: Holger Karp +++ Foto: FuPa.net

Holger Karp verlängert beim TSV

Wallenhorster Trainer gibt Zusage für die neue Spielzeit

Vorzeitige Bescherrung beim TSV Wallenhorst: Trainer Holger Karp wird auch in der Saison 2017/2018 Trainer des Bezirksligisten sein. Seinen Entschluss verkündete der 45-Jährige auf der vereinseigenen Weihnachtsfeier und sorgte somit für einen Stimmungshöhepunkt an einem geselligen Abend.

"Ich fühle mich hier wohl und habe richtig Bock auf diese Truppe", ließ der ehemalige Profispieler am Samstagabend verlauten. Karp setzt vor allem auf das Entwicklungspotenzial seiner Mannschaft, nur drei Akteure aus dem Kader sind bereits über dreißig Jahre alt. Nach der besten Hinrunde, seitdem die Wallenhorster in die Bezirksliga aufgestiegen sind, ist die Vertragsverlängerung mit Karp eine folgerichtige Konsequenz der engagierten Arbeit des 45-Jährigen.

Karp wechselte zur vorherigen Saison vom TuS Haste 01 zum TSV Wallenhorst und führte seine neue Mannschaft bereits drei Spieltage vor Toreschluss zum sicheren Klassenerhalt. In der aktuellen Spielzeit stehen die Wallenhorster auf einem guten siebten Tabellenplatz und können mit schnellem Offensivfußball überzeugen. Vor allem die klaren Erfolge gegen den VfL Kloster Oesede (4:0) und beim SC Lüstringen (5:0) lassen das Potenzial erahnen, über welches die Wallenhorster Mannschaft unter Karps Leitung verfügt. Ein Potenzial, welches mit der zunehmenden Reife der jungen Truppe eine sehr gute Ausgangslage für die kommenden anderthalb Jahre "Karperfahrt" sein könnte.

Aufrufe: 012.12.2016, 11:10 Uhr
Dennis KurthAutor