2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Holger Dittwar wird neuer Trainer beim TSV Stadtsteinach!
Holger Dittwar wird neuer Trainer beim TSV Stadtsteinach!

Holger Dittwar geht in die Kreisliga

Der TSV Stadtsteinach sichert sich an der Seitenlinie die Dienste von Holger Dittwar +++ "Gebürtiger Stadtsteinacher ergänzt die Neuaufstellung des TSV hervorragend"

Wie die Vereinsführung des TSV 1862 Stadtsteinach e.V. mitteilt, wurde die wichtigste Weiche für die Saison 2017/2018 gestellt und mit Holger Dittwar ein gebürtiger Stadtsteinacher als neuer Trainer verpflichtet. “Wir freuen uns ganz besonders über die Einigung mit Holger Dittwar. Als gebürtiger Stanicher ergänzt er die Neuaufstellung beim TSV hervorragend“, so der neue sportliche Leiter des TSV Dominik Kozany. Es seien viele Gespräche geführt worden, doch letztlich habe man sich für den in Stadtsteinach besser als „Ödl“ bekannten Holger Dittwar entschieden, so Kozany.

Für Dittwar, der auf mehrere höherklassige Jahre Erfahrung beim ATS Kulmbach, SpVgg Bayreuth, TSV Coburg-Scheuerfeld, VfL Frohnlach, VfB Kulmbach und dem FC Marktleugast zurückblicken kann, ist es das zweite Gastspiel in Stadtsteinach, jedoch das erste als Trainer. Er war bereits als Spieler unter dem noch aktuellen Trainer Helldörfer in der Zeit von 2005 bis 2008 aktiv. Der TSV Stadtsteinach ist die vierte Station als Trainer nach einem Engagements beim VfB Kulmbach 2, BSC Kulmbach und Dittwars aktuellem Verein TSC Mainleus, mit dem er zwei Mal in Folge als Meister Aufstiege feiern konnte.

Trotz seiner erst siebenjährigen Amtszeit als Trainer hat er mit vier Aufstiegen eine mehr als nur ordentliche Bilanz zu Buche stehen. „Holger kennt die Mannschaft, den Verein und ist mit seiner lockeren, aber dennoch fordernden Art der perfekt Mann für uns“ so der neue sportliche Leiter Kozany, der sich federführend die Verpflichtung des 41-Jährigen Holger Dittwar auf die Fahne schreiben darf.

Vorsitzender Roland Wolfrum sei überzeugt, dass Dittwar den Verein nach der bisher eher mäßigen Saison in der Kreisliga wieder auf Kurs bringen könne. Besonders viel Freude bereite es ihm, dass das neu aufgestellte Führungsteam der Fußballabteilung Wort gehalten habe und mit „Ödl“ einen sowohl kompetenten Übungsleiter mit hohem Sachverstand, als auch einen in Stadtsteinach anerkannt und angesehen Trainer verpflichten konnte. Der Abteilungleiter Fußball Wilhelm Günther erhoffe sich von Dittwar "attraktiven Fußball, der das Mannschaftspotenzial wieder mehr ausschöpfen könne".

„Alles in allem sind wir hochzufrieden und können uns jetzt auf den Mannschaftskader konzentrieren. Wir sehen positiv gestimmt in die Zukunft des TSV“, so Kozany abschließend.

Aufrufe: 03.2.2017, 13:06 Uhr
Steffen BerghammerAutor