2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Hoisten siegt 7:1 bei Norf II

Meister Vorst siegt, obwohl die Luft etwas raus ist

Verlinkte Inhalte

Novesia II - SF Vorst 0:2 (0:1). Das bereits als Meister feststehende Vorst wurde seiner Favoritenrolle gegen Kellerkind Novesia II trotz zahlreicher Ausfälle gerecht. "Der Sieg geht in Ordnung, wobei uns der Gegner mit mehr Cleverness vor dem Tor auch gut einen Punkt abnehmen hätte können. Die Luft ist jetzt nach der Entscheidung in der Meisterschaft etwas raus", so SF-Coach Roger Steinbach. Die Novesia hat nach der 19. Saisonniederlage weiterhin die Rote Laterne inne, zwei Punkte fehlen dem Schlusslicht auf den eventuell rettenden Relegationsplatz. Ümit Vardar und Pape Dieng erzielten die Treffer für Vorst gegen die Quirinusstädter.

TSV Norf II - DJK Hoisten 1:7 (1:3). Das aufstiegsambitionierte Hoisten setzte sich im Derby beim TSV Norf II deutlich durch und verteidigte damit den Relegationsrang. Maximilian Maaßen (11.) erzielte die Führung für die Norfer Reserve, Simon Erkelenz (2 Treffer) und Robin Höyng drehten das Ergebnis zur Pause auf 3:1 für die DJK. Erkelnz, Höyng, Swen Rommerskirchen und Matthias Roeder schraubten das Ergebnis im zweiten Abschnitt weiter in die Höhe.

BV Weckhoven - SV Rosellen 4:10 (0:6).Rosellen, ärgster Verfolger von Hoisten im Kampf um den zum Aufstieg berechtigenden zweiten Tabellenplatz,, fertigte Aufsteiger Weckhoven locker zweistellig ab und fügte dem BV die bis dato höchste Saisonniederlage zu. Tim Oppermann, Robin Geissler (je 2), Maximilian Dressler und Pawel Kmiotek machten bereits zur Pause das halbe Dutzend Treffer voll. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der BV deutlich besser und kam durch Gregor Genster (3) und Marco Pinna zu vier Treffern, Oppermann (2), Kmiotek und Marcel Gilliam trafen für den SV. SV-Coach Dalibor Dobras war von der Leistung seines Teams vor allem im ersten Durchgang angetan: "Da waren wir absolut diszipliniert und haben kaum Fehler gemacht. Das hat sich in Halbzeit zwei leider etwas geändert." Bezüglich des Kampfes mit Hoisten um den Relegationsplatz macht sich Dobras keine Hoffnungen mehr: "Hoisten ist durch, da bin ich mir ziemlich sicher. Wir hatten es vor kurzem noch in eigener Hand, haben unsere Chance dann aber im direkten Duell mit Hoisten vergeben." Zwei Zähler liegt Rosellen bei noch zwei ausstehenden Meisterschaftsspielen hinter Tabellenplatz zwei.

TuS Reuschenberg - FSV Vatan 3:3 (0:2). Der stark abstiegsbedrohte FSV Vatan ist zu einem Punkt im Auswärtsspiel beim TuS Reuschenberg gekommen, hätte nach 3:0-Führung aber auch gut und gerne einen Sieg mitnehmen können. Sedat Aslan und Yussuf Bülbül erzielten die 2:0-Pausenführung des FSV, Aslan erhöhze kurz nach dem Seitentausch auf 3:0. Der TuS schlug zunächst durch Domenico Raccosta (55.) zurück, Marvin Bonn (59., 70.) sorgte per Doppelpack für den Punktgewinn. Aktuell belegt Vatan einen der beiden Relegationsplätze, auf das rettende Ufer fehlen dem FSV vier Punkte.

SVG Weißenberg II - DJK Rheinkraft 0:8 (0:3). Ebenfalls weiter stark abstiegsgefährdet ist die Reserve von Weißenberg, die fünf Zähler hinter dem rettenden 13. Tabellenplatz liegen. Zudem weist die SVG das deutlich schlechtere Torverhältnis gegenüber dem Dreizehnten Uedesheim II auf, so dass die Weißenberger aller Voraussicht nach den Weg über die Relegation nehmen müssen, um die Klasse zu halten. Hikmet Debe war gegen Weißenberg mit drei Treffern bester Torschütze der Rheinkraft, Maurice Jansch, Marcel Warten, Sabir Bouzidi, Manuel Braun und ein Eigentor von Patrick Rötzsch bescherten der DJK die weiteren Treffer.

SG Erfttal - SC Kapellen III 1:2 (0:0). Einen wichtigen Sieg feierte Kapellen III, das durch den Sieg den Abstand zu Vatan auf fünf Punkte vergrößert. Ismail Efe traf nach torloser erster Hälfte zur Erfttaler Führung, Torsten Burgarz (79.) und Julius Förster (86.) drehten die Partie spät.

Aufrufe: 022.5.2016, 23:53 Uhr
NGZ / afuAutor