2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Hohenwestedt mit überraschender Pleite

Wahlstedt gewinnt mit 4:0 Toren

Was für eine harte Bruchlandung: Nach sechs Siegen in Folge und aufreizender Selbstsicherheit für die scheinbar einfache Aufgabe gegen den Tabellenvorletzten SV Wahlstedt setzte es für den Zweiten der Verbandsliga Süd-West, MTSV Hohenwestedt, auf eigenem Platz eine völlig überraschende 0:4-Pleite.

,,Ich habe immer davor gewarnt. Irgendwann werden wir auch wieder verlieren. Aber es ist schwierig nach der Siegesserie dies in die Köpfe der Spieler rein zu bekommen", schilderte MTSV-Trainer Carsten Lähn nach dem Abpfiff.

Offenbar hat die Mannschaft des Gastgebers die Wahlstedter unterschätzt. Lähn sprach von einem kollektiven Versagen von der Nummer eins bis zum letzten Reservespieler. Mit Torchancen für Hummel, Alan, Bollow, Pieper und Künstler ging der MTSV fahrlässig um.

,,Wir hätten auch 7:4 gewinnen können", sagte Lähn und fügte etwas scherzhaft hinzu: ,,Aber die Wahlstedter müssen ja auch mal Glück haben".

Die vier Tore, die die Gäste erzielt hatten, waren in der Tat dann noch von glücklichen Umständen geprägt. Eine Bogenlampe aus 30 Metern, ein abgefälschter Torschuss und eine Nachlässigkeit von MTSV-Keeper Marco Schön waren dabei. Markus Kuckuck (49., 66.) und Konstantin Grandt (53., 84.) erzielten die Treffer für die Wahlstedter.

,,Mir bleibt jetzt nur, in der Woche das Team wieder aufzurichten. Wir trainieren drei Mal die Woche. Da muss dieses Spiel aus den Köpfen wieder raus", hofft Carsten Lähn darauf, dass das Ganze nur ein einmaliger Ausrutscher bleibt.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 020.9.2015, 16:56 Uhr
SHZ / schöAutor