2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Hohenwestedt hadert mit dem Schiri

0:2 gegen Garbek

Verlinkte Inhalte

Der Eicheder Schiedsrichter Tarek Kollmetz war schnell der Buhmann in Hohenwestedt am Sonnabend. Stein des Anstoßes im Spiel der Verbandsliga Süd-West zwischen dem gastgebenden MTSV und TuS Garbek (0:2) war eine Szene in der fünften Spielminute, als Garbeks Oliver Mester durch ein Handspiel eine klare Torchance von Mike Pieper vereitelte, aber anstatt der vom Gastgeber geforderten Roten Karte nur den gelben Karton sah.

Danach haderten Mannschaft und Trainerteam (Carsten Lähn nach dem Spiel: ,,Eigentlich können mein Co-Trainer Torsten Dobelstein und ich froh sein, dass wir nicht vom Platz geflogen sind.") nur noch mit den Entscheidungen des Unparteiischen.

Letzterer verteilte im Verlaufe der Partie sechs gelbe Karten und eine Rote (Nils Heuer / 77. / Rangelei bei einem Einwurf) an die Spieler des Gastgeberteams. Carsten Lähn: ,,Wir haben uns tierisch geärgert".

Das Konzept und die anfängliche Überlegenheit ging beim MTSV völlig verloren. Ein Doppelschlag durch Carl-Frederic Schickler (37.) und Daniel Mester (39.) besiegelte noch vor der Pause die Niederlage der Hohenwestedter.

Spätestens mit der Roten Karte für Nils Heuer in der zweiten Halbzeit war dann alles vorbei an diesem Tage für den MTSV, der sich das natürlich ganz anders vorgestellt hatte.

Aufrufe: 029.3.2015, 18:00 Uhr
SHZ / schöAutor