2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation

Hohenau setzt zum Durchmarsch an

Tanzer-Truppe fordert Bezirksligisten Tiefenbach heraus

Verlinkte Inhalte

Kann der SV Hohenau den Durchmarsch von der Kreisklasse in die Bezirksliga perfekt machen? Am Samstag (16Uhr) wird diese Frage in Fürstenstein geklärt, wenn der Bayerwald Kreisligavizemeister auf den Tabellenzwölften der Bezirksliga Ost, den FC Tiefenbach trifft. FuPa sprach vorab mit beiden Trainern und es wird eine spannende und enge Partie erwartet. Der Sieger dieses Stichkampfes ist für die Bezirksliga Ost qualifiziert, der Verlierer hat gegen den FC Alkofen (2.Kreisliga Passau) eine weitere Chance. "Ich sehe die Chancen 50:50, in so einen Spiel wird auch wichtig sein, welches Team besser mit den Druck umgehen kann und
besser ins Spiel findet" blickt Hohenaus Spielertrainer Mario Tanzer voraus. Auch sein Gegenüber Markus Lux sieht es ähnlich:"Es gibt keinen Favoriten und die bessere Tagesform wird wohl den Ausschlag geben". Die Gewissheit bei einer Niederlage nochmals eine Chance zu erhalten, ist für beide Übungsleiter etwas beruhigend:"Das ist natürlich eine günstige Voraussetzung, aber natürlich möchten wir es im ersten Anlauf packen" so Markus Lux, der den Gegner als"kompakte und kampfstarke Truppe einschätzt, die aber sicher keine Übermannschaft ist". Auch Mario Tanzer, früher Regionalligaspieler beim SV Wacker Burghausen, hat den FC Tiefenbach persönlich unter die Lupe genommen und er hat auch schon eine klare Marschroute parat:"Mit einen Sieg können wir aufsteigen, wenn man gleich zu Beginn ein,zwei Tore vorlegen kann, wäre dies wohl vorentscheidend, da der Gegner vielleicht dann auch im Kopf hätte sowieso nochmal eine zweite Chance zu erhalten".
Personell kann der SV Hohenau aus dem Vollen schöpfen, der Bezirksligist hingegen hat einige Sorgen zu beklagen. Bruno Kapfer (verletzt) und Christian Spannbauer (Urlaub) fallen definitiv aus, bei Herbert Rohrhofer ist es noch ungewiss, ob er berufsbedingt frei bekommt und Stefan Lux ist angeschlagen. "Stefan wird es wohl probieren, ob es aber geht ist sehr fraglich" so Markus Lux.
Aufrufe: 05.6.2009, 12:55 Uhr
Thomas SeidlAutor