2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Büchlberg holt gegen Untermitterdorf einen Punkt.  Foto: Würfl
Büchlberg holt gegen Untermitterdorf einen Punkt. Foto: Würfl

Hohenau schenkt Ringelai sieben Tore ein

Zehn Treffer fielen beim Duell Erster gegen Letzter +++ 20 gute Minuten reichten dem TSV zum Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Der Kampf um Platz 2 wird immer spannender.

SV Prackenbach - DJK Fürsteneck 4:0 (2:0)
Der Hausherr war von Beginn überlegen und ließ Ball und Gegner laufen. Folgerichtig fielen auch bald die Tore. Lukas Jartschik traf zum 1:0 (13.) und Filip Prochazka legte das 2:0 (27.) nach. Die DJK konnte das Tempo nicht mitgehen und brachte eine harte Note ins Spiel. So musste der DJKler Christian Küblböck nach Gelb-rot (30.) vorzeitig zum Duschen. Nach dem Seitenwechsel vergab der Tabellenzweite beste Chancen. In der Schlussphase erhöhte Martin Weber mit einem Doppelpack (81., 86.) auf 4:0. SR: Weinberger (Schöfweg); Z: 120.


FC Büchlberg - FC Untermitterdorf 1:1 (0:1)
Die Untermitterdorfer waren im ersten Abschnitt das bessere Team. Nach dem frühen 0:1 von Pröll (5.) verbuchten die Gäste mehrere Möglichkeiten, die aber alle vergeben wurden. In der 55. Minute bestrafte Krenn einen Abwehrfehler der Gäste mit dem 1:1. Danach wurde die Partie offener und die Driendl-Elf hatte Pech bei einem Pfostenschuss. Weil es die Büchlberger in der Endphase versäumten, einen Konter erfolgreich zu Ende zu spielen, blieb es beim letztlich gerechten Unentschieden. SR: Starkl (Wildenranna); Z: 80.


TSV DJK Oberdiendorf - TSV Mauth 1:1 (1:0)
Im ersten Durchgang dominierte der Gastgeber und ging durch Tahedl (22.) in Führung. Torwart Madl verhinderte einen höheren Rückstand. Auch im zweiten Abschnitt war die Heimelf am Drücker. Nach zwei vergebenen Chancen fiel überraschend der Ausgleich durch ein Eigentor von C. Traxinger (52.). In der Folge verflachte das Spiel. SR: Bielmeier (March); Z: 140.


SV Hohenau - TSV Ringelai 7:3 (3:2)
Mit diesem Kantersieg sicherte sich der SV die Tabellenführung. In einem schwachen Duell kam die Heimelf nie richtig ins Spiel und so musste man froh sein, dass Ringelai bei Treffern immer wieder Schützenhilfe leistete. Nach der 3:2-Halbzeitführung genügten den Hohenauern 20 Minuten, um die Begegnung zu entscheiden. Der Letzte kämpfte bis zum Schlusspfiff, um das Ergebnis in Grenzen zu halten. Pech hatte Hohenau bei einem Pfostenschuss von Jakob Moosbauer (18.). Tore: 1:0 M. Niedermeier (11.), 1:1 Steve Luis (13.), 1:2 S. Rippl (23.), 2:2 Moosbauer (30.), 3:2 Weber (33./Eigentor), 4:2 Johannes Schmid (50.), 5:2 Hoedl (60.), 6:2 Johannes Schmid (72.), 7:2 Jakob Moosbauer (73.), 7:3 S. Rippl (85.); SR: Stadler (Mariakirchen); Z: 220.


SV Perlesreut - SV Schöfweg 0:1 (0:0)
Die ersatzgeschwächte Heimmannschaft war den Gästen aus Schöfweg vom Anstoß weg unterlegen. Bei einer besseren Chancenauswertung hätten die Gäste höher gewinnen können. Dass sich die Perlesreuter Niederlage in Grenzen hielt, verdanken die SVler ihrem überragenden Torwart Biilinger. Das Tor des Tages erzielte vor 150 Zuschauern Spielertrainer Marco Friedl in der 65. Minute. SRin: F. Wildfeuer (Ruhmannsfelden)


SpVgg Kirchdorf - SV Hintereben 2:2 (0:1)
In diesem spannenden Kreisligaspiel bestimmten die Hinterebener den ersten Durchgang. Mit einem verdienten Führung ging der Gast zum Pausentee. Der Torschütze zur Hinterebener Führung war Maximilian Süß in der 23. Minute. Nach Wiederbeginn übernahm die Heimelf das Kommando und hatte Pech, dass Petr Kopp in der 50. und 58. Minute zweimal den Pfosten anvisierte. Schon im ersten Durchgang hatte Hintereben mit einem Alutreffer von Christian Strobl Pech (2.). Als der Gast nach einem Konter auf 0:2 erhöhte, schien die Partie gelaufen. Durch enormen Kampfgeist kam die Beyer-Elf ins Spiel zurück und schaffte in der Schlussminute den verdienten Ausgleich. Tore: 0:1 Süß (23.), 0:2 Martin Rosenberger (71.), 1:2 Petr Kopp (79./FE.), 2:2 Kollmer (90.); SR: Th. Achatz (Salching); Z: 150.


TSV Bodenmais - SV Haus 1:1 (0:0)
In der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Da jedes Team ihre Chancen verzeichnete, doch beim Abschluss der letzte Biss fehlte, ging man torlos in die Pause. Pech hatte der Gast bei einem Lattentreffer (30.), als Keeper Tobias Lang den Nachschuss prächtig meisterte. Nach dem Seitenwechsel ging Haus nach einem herrlichen Volleyschuss von Tobias Höhenrieder mit 0:1 in Führung. Danach schaltete Bodenmais einen Gang höher, so dass sich das Geschehen zunehmend vor dem Gästetor abspielte. Da zahlreiche Hochkaräter ungenutzt blieben, mussten die TSVler bis zur vierten Minute der Nachspielzeit zittern, ehe nach Foul an Rene Ndour Kapitän Andreas Ismair den Elfmeter zum verdienten Endstand verwandelte. SR: M. Weiderer (Rinchnach); Z: 100.

Aufrufe: 09.11.2014, 18:53 Uhr
kniAutor