2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Hohefelder peilen positiven Jahresabschluss an

Verlinkte Inhalte

Von wegen besinnliche Adventszeit: Bevor in der Fußball-Bezirksliga der Vorhang für dieses Jahr fällt, wollen die Mannen des SV Altenoythe ...
endlich ihr Formtief überwinden. Vor dem Heimspiel an diesem Samstag, 14 Uhr, gegen SW Osterfeine gab es für den SVA um Spielertrainer Christian Hillje drei Niederlagen in Folge."Wir wollen unbedingt gewinnen", gibt Altenoythes Kapitän Stefan Brünemeyer die Marschroute vor. Bereits bei der jüngsten Niederlage in Essen (0:2) sei etwas drin gewesen. "Wir schießen das 1:0, doch der Treffer wird wegen Abseits nicht gegeben. Zudem bekamen wir kurz vor der Pause einen Platzverweis und kassieren obendrein noch ein blödes Gegentor. Da wird es dann schwer, gegen eine starke Mannschaft wie Essen zurückzukommen", sagt Brünemeyer.

Gegen Osterfeine gelte es, das Spiel in die Hand zu nehmen. "Wir müssen selbst Akzente setzen. Außerdem müssen wir in den Zweikämpfen auf Zack sein, sonst wird es gegen Osterfeine schwer", sagt Brünemeyer. Torhüter Nick Murawski wird nach seinem Platzverweis nicht spielen können. Murawski hatte in den Partien zuvor den verletzten Joscha Wittstruck ersetzt. Laut Brünemeyer werde Wittstruck wohl am Samstag auch nicht spielen können. Als Alternative steht Maik "Goldfisch" Koopmann zur Verfügung, der schon einige Male im Haifischbecken namens Bezirksliga zum Einsatz kam. Er kam auch für Murawski in Essen zum Einsatz, als dieser vom Platz geflogen war. Zweite Alternative wäre Torwarttrainer Jan Tepe, der viel Erfahrung besitzt. Das Mittwochstraining wurde unterdessen von Co-Trainer Sebastian Wöste geleitet, da Hillje auf einer Fortbildung weilte.

Aufrufe: 02.12.2016, 05:33 Uhr
Stephan TönniesAutor