2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Hohe Zielsetzungen beim SC Waldgirmes

VL MITTE / GL GI/MR: +++ Waldgirmes stellt neue Spieler vor +++ "Erste" peilt Aufstieg an +++

Schon zur schönen Gewohnheit ist es geworden, dass der SC Waldgirmes vor der neuen Saison in fast schon familiärem Ambiente im und um das Klubheim in der Lahnaue seine neuen Spieler des Verbandsligateams und der U23, die in der Gruppenliga spielt, vorstellt.

Gestern morgen standen zunächst auch die A-Junioren im Mittelpunkt, die den Aufstieg in die Hessenliga geschafft hatten. Erfolgreicher Nachwuchs war ein guter Aufhänger für Manfred Klas und Björn Velten von der Sportlichen Leitung des SCW, das neue „Modell 2020“ des SC vorzustellen. Das soll die auch schon in den letzten Jahren erfolgreich praktizierte Zusammenarbeit von A-Junioren, U23 und 1. Mannschaft fortführen, mit dem Ziel, möglichst viele Spieler aus den eigenen Reihen in das Verbandsligateam zu integrieren. Für die kommende Spielzeit, in der dann auch der neue Kunstrasen genutzt werden kann, wurden acht eigene Jugendliche für die beiden Seniorenteams übernommen.

Während das Ziel in der Verbandsliga von Trainer Peter Bätzel eindeutig mit Titel und Aufstieg vorgegeben wird, strebt die Waldgirmeser „Zweite“, die als Tabellendritter nicht an der Aufstiegsrelegation teilnehmen konnte, erneut einen vorderen Rang an. Sie wird von den Spielertrainern Mario Schappert und Sebastian Schäfer (Co-Trainer) betreut. Und wenn die Erste ja in die Hessenliga aufsteigen sollte, könnte die U23 diesmal auch die Aufstiegschance zur Verbandsliga wahrnehmen. Nach der Vorstellung fand ein lockeres Training (Bild) statt. (bir)/Foto: Bär

Aufrufe: 018.7.2016, 10:45 Uhr
Gießener AnzeigerAutor