2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Hohe Hürde: MTSV Hohenwestedt reist zum Klassenprimus

TuS Nortorf in Henstedt-Ulzburg zu Gast

Verlinkte Inhalte

Sowohl der TuS Nortorf (beim SV Henstedt-Ulzburg) als auch der MTSV Hohenwestedt (bei der Kaltenkirchener TS) müssen am neunten Spieltag der Verbandsliga Süd-West im Kreis Segeberg Farbe bekennen. Dabei hängen speziell für den MTSV als Schlusslicht die Trauben beim Überraschungs-Tabellenführer aus Kaltenkirchen hoch.

SV Henstedt-Ulzburg –TuS Nortorf (Sbd., 14 Uhr)
Die Nortorfer befinden sich im Aufwärtstrend. Mit dem jüngsten 2:1 stürzten die Mittelholsteiner nicht nur den SV Schackendorf von der Tabellenspitze, sondern holten aus den vergangenen drei ungeschlagenen Partien respektable sieben Punkte. Getrübt wurde die Stimmung von der Knieverletzung des Torjägers Marvin Sievertsen.

„Die Kniescheibe ist herausgesprungen. Für eine MRT-Untersuchung ist das Knie noch zu dick. Die Kreuzbänder sollen aber heil geblieben sein“, sagte TuS-Coach Fabian Doege. Für Sievertsen wird Bennit Struve stürmen. Beim Tabellenvierten, der mit Aaron Meyerfeldt (acht Treffer) den Führenden der Torjägerliste in seinen Reihen hat, wird es laut Doege schwierig: „SVHU hat eine sehr gute Ordnung, eine gute Qualität im Kader.“


Kaltenkirchener TS –MTSV Hohenwestedt (Sbd., 14 Uhr)

Nach fünf Niederlagen nacheinander brennt in Hohenwestedt die Rote Laterne des Schlusslichts. „Lange Zeit hatten wir eine Ergebnis-Krise, in den vergangenen zwei Spielen stimmte aber auch die Leistung nicht mehr“, nimmt MTSV-Trainer Sebastian Barth seine Elf in die Pflicht. Wichtig sei ihm, dass man in Kaltenkirchen einen positiven Trend sehe, so Barth, dem das Scherzen trotz der Negativserie von sieben sieglosen Spielen nicht abhanden gekommen ist: „In Kaltenkirchen sind wir noch ungeschlagen.“ Am ersten Spieltag hatte der MTSV bei Fetihspor Kaltenkirchen (3:1) einen erfolgreichen Saisonstart gefeiert. Gelingt jetzt in „Kaki“ die Wende zum Guten?
Aufrufe: 024.9.2016, 08:00 Uhr
SHZ / meyAutor