2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Wenzel
F: Wenzel

Hohe Hürde für Ottbergen

Frauenfußball: Der Landesligist SV Ottbergen-Bruchhausen erwartet den Tabellenzweiten SV Thülen. Der SV Bökendorf reist zum Ligaschlusslicht Finnentrop

Die Aufgaben für den SV Bökendorf und den SV Ottbergen-Bruchhausen könnten nicht unterschiedlicher sein. Während die Bökendorferinnen in der Westfalenliga beim Tabellenletzten FC Finnentrop antreten müssen, empfangen die Ottbergerinnen in der Landesliga mit dem SV Thülen eine echte Spitzenmannschaft.

WESTFALENLIGA

´ FC Finnentrop - SV Bökendorf. Der SV Bökendorf hat sich erfolgreich in der Spitzengruppe zurückgemeldet und will dort auch einige Zeit bleiben. Das Spiel beim Schlusslicht erscheint in der derzeitigen Form ein einfaches zu werden, doch Trainer Sven Schmidt erwartet volle Konzentration von seiner Elf und duldet keine Überheblichkeit. "Wir haben im Moment einen guten Lauf und wollen uns oben festsetzen. Gegen Finnentrop haben wir uns aber bisher immer schwer getan und zudem haben sie einen sehr schlechten Kunstrasen, der unserem Kombinationsspiel nicht gerade entgegenkommt. Trotzdem wäre ein weiterer Dreier der nächste Schritt, um die Konkurrenz nervös zu machen", sagt Schmidt.

Wenn es mit einem frühen Treffer nicht klappen sollte, erwartet Schmidt Geduld von seinem Team, das wieder offensiv agieren soll. Im personellen Bereich fehlt weiterhin Julia Oebbeke (Urlaub). Fraglich sind aus Verletzungsgründen noch Sarah Moennekes und Lea Künemund. Anstoß ist um 15 Uhr.

LANDESLIGA

´ SV Ottbergen-Bruchhausen - SV Thülen. Auf die Ottbergerinnen wartet eine der schwersten Aufgaben der Hinrunde. Mit Thülen reist der Tabellenzweite an und Trainerin Vera Müller hat mächtig Respekt vor dem Gegner.

"Das wird eine ganz harte Nuss. Thülen ist eines der stärksten Teams der Liga. Sie sind spielerisch stark und verfügen über einen enorm torgefährlichen Angriff", meint Müller. Laura Vorderwülbecke (9) und Anna Hammerschmidt (8) trafen mit 17 Treffern genauso oft in die Maschen wie die gesamte Ottberger Mannschaft zusammen. Trotzdem will Müller nicht nur eine Abwehrschlacht von ihrem Team sehen. "Wenn wir die gleiche gute Organisation wie in der ersten Hälfte in Scheidingen zeigen, können wir auch gegen Thülen bestehen. Wir dürfen keine Angst vor dem Gegner haben und müssen kompakt dagegenhalten." Personell kann Müller bis auf die Langzeitverletzten aus dem Vollen schöpfen. Auch die junge Garde der B-Juniorinnen steht wieder zur Verfügung. Anstoß ist um 15 Uhr in Ottbergen.

Aufrufe: 022.10.2016, 11:00 Uhr
Neinass / Foto: WenzelAutor