2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: W:Prößdorf
F: W:Prößdorf

Hohe Hürde für Olympia

Biebesheimer treten beim viertplatzierten Mitaufsteiger SV Münster an

Olympia Biebesheim steht am Sonntag (15 Uhr) vor einer hohen Hürde: Gruppenligist tritt beim punktgleichen Vierten SV Münster an. Die Gastgeber sind ebenfalls im Sommer als Kreisoberliga-Meister aufgestiegen. Das Team um Trainer Kurosh Heidari ist seit dem 2. September (0:2 bei SG Unter-Abtsteinach) ungeschlagen.

Biebesheims Spielausschussvorsitzender Ralf Jung sieht in der Defensive die große Stärke der Olympia. Die Patzer aus der vergangenen Spielzeit in der Kreisoberliga seien abgestellt. „Unsere Spieler sind in der Gruppenliga konzentrierter“, sagt Jung. Ursache sei wohl, dass die Gegenspieler ein höheres Niveau hätten.

Auch als am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenzweiten SG Unter-Absteinach (2:1) Spielführer Tim Heyse zur Pause mit einer Verletzung ausgewechselt werden musste, kam es nicht zum Bruch im Spiel des Neulings. „Timon Suckow hat ihn toll ersetzt“, lobte Ralf Jung.

Die Gastgeber müssen seit einigen Spielen wichtige Akteure ersetzen. So standen zuletzt neben Spielführer Jens Ries (Knieverletzung) auch Julian Huther, Jonas Seib, Daniel Lauckhardt und Benjamin Zeljko nicht zur Verfügung. Mit einer guten kämpferischen Leistung wie gegen Unter-Abtsteinach hat das Biebesheimer Team um Trainer Hans Risberg auch in Münster eine Siegchance, zumal einzig Spitzenreiter Rot-Weiß Walldorf bisher in der Lage, war gegen die Olympia dreifach zu punkten.



Aufrufe: 07.10.2016, 17:30 Uhr
Stephan Stähler (Groß-Gerauer Echo)Autor