2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Hohe Hürden für die Kreisteams

Hilgens Frauen empfangen Schaephuysen

Landesliga: TG Hilgen - SpVg. Rheurdt/Schaephuysen - Schwerer geht es nicht für die Turngemeinde zum Rückrundenauftakt, bei dem sich gleich der Spitzenreiter vorstellt. Gegen den gab es schon im Hinspiel eine üble 0:8-Klatsche. Außerdem sprechen die Begleitumstände nicht gerade für die Gastgeberinnen.

Die Vorbereitung war aufgrund der Wetterlage durchwachsen und mit Kathi Magiera, Tina Walther, Paqui Luengo, Vale Peritore, Michelle Nagel sowie Maria Banti und Uschi Vollmann fällt die halbe Mannschaft aus. Immerhin sind die Neuzugänge Ramona Krämer und Kim Krumsiek dabei. TGH-Trainer Frank Breden will sich trotzdem "so gut wie möglich" mit seiner Mannschaft verkaufen und hofft auf eine Überraschung.

Sonntag, 17 Uhr, Kuno-Hendrichs-Anlage.

Bezirksliga: Bayer Wuppertal - FC Remscheid -Vor dem Verfolgerduell möchte FCR-Coach Markus Schulz den Druck auf seine Schützlinge auf keinen Fall zu groß werden lassen. "Sicherlich macht der Sieger dieser Partie einen wichtigen Schritt im Aufstiegsrennen. Allerdings fällt jetzt noch keine Vorentscheidung", will der Remscheider Übungsleiter die Auseinandersetzung zwischen dem Tabellendritten (SV Bayer) und dem -vierten mit der nötigen Gelassenheit angehen. Nachdem beide Teams zum Rückrundenauftakt eine Niederlage hinnehmen mussten, droht dem Verlierer allerdings ein klarer Fehlstart. "Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe. Der Gegner wird sich definitiv nicht nur hinten reinstellen. Das kommt uns entgegen", so Schulz, der auf Spielführerin Nicole Katschinski (Mandelentzündung), Ina Korfmann (Grippe) sowie Ann-Kathrin Kammer (Studium) verzichten muss.

Sonntag, 15 Uhr, Rutenbecker Weg.

Aufrufe: 028.2.2015, 08:00 Uhr
RP / FR/zetAutor