2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die SpVgg Schweinhütt gastiert beim TSV Lindberg F: Weiderer
Die SpVgg Schweinhütt gastiert beim TSV Lindberg F: Weiderer

Hohe Auswärtshürde für Neuling Gotteszelll

Hinkofer-Elf gastiert nach dem Auftaktsieg beim Aufstiegsanwärter in March +++ Lindberg und Bodenmais greifen erstmals ein +++ 1. FC Viechtach in Rinchnach unter Zugzwang +++ Bürgerholz Regen ist nach Derbypleite auf Wiedergutmachung aus

Verlinkte Inhalte

Zweiter Spieltag in der Kreisklasse Oberer Wald, das erste Mal greifen nun auch der TSV Lindberg und Kreisligaabsteiger TSV Bodenmais in das Geschehen ein, nachdem das Duell dieser beiden Mannschaften zum Saisonauftakt noch verschoben worden war. Während die Kicker des TSV Bodenmais gegen den Aufstiegskandidaten SpVgg Teisnach vor einer Herkulesaufgabe stehen, trifft der TSV Lindberg bereits am Freitag vor heimischem Publikum auf den am ersten Spieltag siegreichen Neuling SpVgg Schweinhütt. Ebenfalls siegreich gestalten konnte Aufsteiger SV Gotteszell sein Auftaktmatch, im Rahmen des zweiten Spieltages gastieren die Schützlinge von Trainer Franz Hinkofer nun beim SV March. Dieser wiederum trennte sich zum Saisonauftakt Unentschieden vom 1. FC Viechtach, der beim FC Rinchnach den ersten Saisonsieg fest eingeplant hat.

TSV Lindberg - SpVgg Schweinhütt (Fr 19:00)
Einen überzeugenden Saisonstart hingelegt hat der Aufsteiger aus Schweinhütt, der das Derby gegen Bürgerholz Regen mit 5:3 für sich entscheiden konnte. Noch nicht ins Spielgeschehen eingegriffen hat hingegen der TSV Lindberg, nachdem die Partie gegen den TSV Bodenmais verschoben worden ist. Bei ihrem ersten Auftritt erhofft sich die Truppe von Neutrainer Daniel Melch einen Heimdreier.

FC Rinchnach - 1. FC Viechtach (Sa 15:00)
Einen klassischen Fehlstart vermeiden möchte der FC Rinchnach im Heimspiel gegen den FC Viechtach, nachdem die Schaller-Elf zum Auftakt eine 0:2-Niederlage bei der SpVgg Ruhmannsfelden II hinnehmen musste. Auf Seiten des FC Viechtach zählt nach dem Remis zum Auftakt indes nur ein Sieg, um nicht von Beginn an ins Hintertreffen zu geraten.

SV Arnbruck - SV Achslach (Sa 15:30)
Sowohl der SV Arnbruck als auch der SV Achslach haben zum Saisonauftakt eine regelrechte Bruchlandung hingelegt. Während die mittlerweile von Michal Hoffmann trainierten Hausherren beim TSV Regen II eine 1:4-Schlappe kassierten, unterlag der SV Achslach auf eigenem Platz dem vorjährigen Vizemeister SpVgg Teisnach noch deutlicher mit 1:6. Der Verlierer der "Heimatfestpartie" hängt vom Beginn an im Tabellenkeller fest.

Ruhmannsfelden II peilt erneut zählbaren Erfolg an.


FC Bürgerholz Regen - SpVgg Ruhmannsfelden II (So 15:00)
Auf Wiedergutmachung aus sein dürfte der FC Bürgerholz Regen, nachdem die Kreisstädter im Derby bei der SpVgg Schweinhütt eine empfindliche Niederlage einstecken mussten. Die Landesligareserve der SpVgg Ruhmannsfelden ist hingegen mit einem Sieg in die neue Saison gestartet, gegen den FC Rinchnach setzten sich die Lerchenfeldkicker vor heimischem Publikum mit 2:0 durch. Auch im "Bürgerholz" möchte die Ketzer-Elf nicht leer ausgehen.



TSV Bodenmais - SpVgg Teisnach (So 15:00)
Als Favorit reist die SpVgg Teisnach nach Bodenmais, wo man sich nach dem Kreisligaabstieg eine Spielzeit im Tabellenmittelfeld erwartet. Im Lager der SpVgg Teisnach erhofft man sich indes durchaus eine Spitzenplatzierung, die eigenen Ambitionen haben Kraus, Dachs & Co. mit einem beeindruckendem 6:1-Auswärtstriumph beim SV Achslach bereits unter Beweis gestellt.


SV March - SV Gotteszell (So 15:00)
An die vergangene Überraschungssaison anknüpfen möchte der SV March, der nach dem Unentschieden auf der Viechtacher Regeninsel nun gegen den Neuling SV Gotteszell gefordert ist. Zwar gehen die Hausherren als Favorit in die Begegnung, allerdings dürfte die Weindl-Elf gewarnt sein, den zu Saisonbeginn landete der SV Gotteszell gleich einen 5:3-Heimerfolg über den SV Kollnburg.


SV Kollnburg - TSV Regen II (Fr 11.09 19:00)
Die Partie zwischen dem SV Kollnburg und dem TSV Regen II wird erst am 11. September (19 Uhr) ausgetragen.

Aufrufe: 031.7.2015, 10:44 Uhr
Leo KollerAutor