2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Ho./Ha. wartet weiter auf ersten Auswärtssieg

Haldern siegte bereits in Warbeyen

Verlinkte Inhalte

HSC Berg - DJK Hommersum-Hassum (Sonntag, 13 Uhr). Während sich die morgigen Gastgeber als Tabellenvorletzter noch berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen dürfen, scheint der Abstieg in die Bezirksliga für das Schlusslicht aus Hommersum-Hassum mittlerweile unabwendbar zu sein.

Elf Torerfolge in 21 Spielen legen die Schwächen der Elf von Coach Frank Lampe ebenso offen wie die eklatante Auswärtsbilanz: Bei erst einem Pluspunkt erwies sich Ho.-Ha. als gern gesehener Gast. Morgen steigt nun das Duell zwischen den beiden Teams. Einen Grund für Ho./Ha., dennoch die Reise nach Berg anzutreten, ist das Hinspiel: Dieses gewann man mit 1:0.

Nächste Niederlage: VfR unterliegt Haldern

VfR Warbeyen - SV Haldern 1:5 (0:4). Sang- und klanglos ging Warbeyen unteer. VfR-Trainer Sebastian Baumann, der die schwache Chancenauswertung gegen den formstarken Gegner bemängelte, konnte der Niederlage dennoch Positives abgewinnen: "Die Mannschaft hat nach der Pause den Kampf angenommen und war zu keiner Zeit aus dem Spiel." Allerdings lag Warbeyen zu diesem Zeitpunkt bereits 0:4 hinten. Mehr als das zwischenzeitliche 1:4 durch Anne Geckeler sprang am Ende für die ersatzgeschwächten VfR-Frauen nicht heraus.

Aufrufe: 016.5.2015, 08:00 Uhr
RP / HENKAutor