2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligabericht
Die SF Hofstetten hatten gegen Türkspor keine Probleme. F: Martin Regler
Die SF Hofstetten hatten gegen Türkspor keine Probleme. F: Martin Regler

Hofstetten souverän - Laibstadt verdrängt Mörsdorf von Zwei

28. Spieltag: Sporfreunde siegen klar gegen Türkspor +++ DJK siegt beim TSV Heideck II 3:0 +++ TSV nur 1:1 gegen Pollanten +++ Heuberg abgestiegen

Die SF Hof­stetten haben die Tabellenspitze in der A-Klasse Ost mit einem 6:1 gegen Türkspor Freystadt torreich verteidigt. Rang zwei übernahm die DJK Laibstadt mit dem 3:0 in Hei­deck, weil der TSV Mörsdorf gegen den SC Pollanten nur ein 1:1 schaffte. Trotz eines 5:0 beim TSV Mecken­hausen baute die Reserve des TSV Gre­ding ihren Rückstand auf den TSV Freystadt II nicht ab. Der schlug den SV Heuberg 3:2 und besiegelte damit dessen Abstieg. Die meisten Treffer bekamen die Zuschauer in einem Match geboten, bei dem es um nichts mehr ging: Elf Tore fielen in der turbu­lenten Partie zwischen dem TSV Eysölden und dem SV Nennslingen, die 6:5 endete.

TSV Heideck II - DJK Laibstadt 0:3

Die DJK Laibstadt siegt bei der Reserve des TSV Heideck durch Treffer von Hans-Jürgen Endres, Christian Schweinesbein und Marco Vogt mit 3:0. Weil Mörsdorf gegen Pollanten nicht über ein 1:1 hinaus kam, klettert Laibstadt wieder auf Platz zwei. Der Rückstand auf Spitzenreiter Hofstetten beträgt drei Punkte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Hans-Jürgen Endres (25.), 0:2 Christian Schweinesbein (35.), 0:3 Marco Vogt (78.)

TSV Meckenhausen II - TSV Greding II 0:5

Toreschießen und abwarten, was die Konkurrenz in per­sona des TSV Freystadt II macht. Das ist die Situation, in der die Gredinger versuchen, den Relegationsplatz Rich­tung Mittelfeld zu verlassen. Greding legte im Fernduell fünf Treffer vor: Marco Meyer (31., 81.), Sven Behrendt (39.), Fabian Schlupf (70.) und Fabian Lang (90.) leisteten ihren Beitrag dazu. Freystadt konterte mit einem 3:2 in Heuberg, womit Greding nicht mehr zweiter Direktabsteiger werden kann, aber auch dem rettenden Ufer nicht näher kam.

Schiedsrichter: Roland Kosak (Berg) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Marco Meyer (31.), 0:2 Sven Behrendt (39. Foulelfmeter), 0:3 Fabian Schlupf (70.), 0:4 Marco Meyer (81.), 0:5 Fabian Lang (90.)


TSV Mörsdorf - SC Pollanten 1:1

Eswar ein unglückliches Remis für die Mörs­dorfer, die über neunzig Minuten hin­weg überlegen waren. Nach einem strittigen Freistoß gingen die Gäste durch Martin Hirschberger in Füh­rung (26.), in Hälfte zwei markierte Florian Gerner den überfälligen Aus­gleich (77.).

Schiedsrichter: Keith Routon (Berg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Martin Hirschberger (26.)

SF Hofstetten - Türkspor Freystadt 6:1

Hofstetten nutzte gleich die erste Chance. Hannes Pfle­gel flankte von der rechten Außen­bahn über den Keeper und Christian Engerling köpfte ins leere Tor (3.). Das 2:0 ließ etwas länger auf sich war­ten. Anton Seitz und Nicolae Mara­cine scheiterten an Torwart Gökce. Aber auch Türk Spor war gefährlich. SFH-Keeper Patrick Eberlein lenkte den Ball mit den Fingerspitzen an den Pfosten und verhinderte damit den Ausgleich. Hofstetten antwortete mit weiteren Großchancen. Fepzy Con­stantin visierte aus kürzester Distanz drüber und Stefan Wohlfahrt traf den Pfosten. Fünf Minuten vor dem Seiten­wechsel war es erneut Christian Engerling, der einen Querpass von Ste­fan Wohlfahrt zum 2:0 versenkte. Die erste Viertelstunde nach dem Seitenwechsel gehörte den Gästen, die auch Kapital aus ihrer Drangpha­se schlugen. Murat Yilmaz überwand Eberlein mit einem Gewaltschuss aus über 25 Metern. Danach machte Türk Spor noch ein paar Minuten Druck, ehe Hofstetten das Spiel wie­der in ihre Hand nahm. Durch drei Treffer innerhalb von fünf Minuten war das Spiel entschieden. Das 3:1 erzielte Nicolae Maracine per Kopf nach Flanke von Mandes Großbeck. Kurz darauf erhöhte Christian Enger­ling nach Flanke von Nicolae Maraci­ne auf 4:1 und Yannick Nachtrab nach erneutem Zuspiel von Nicolae Maraci­ne auf 5:1. Den Schlusspunkt setzte Mandes Großbeck, der nach Zuspiel von Yannick Nachtrab alleine auf den Keeper zulief und den Ball an diesem vorbei spitzelte.

Schiedsrichter: Oliver Johannes - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Christian Engerling (3.), 2:0 Christian Engerling (40.), 2:1 Murat Yilmaz (52.), 3:1 Nicolae Maracine (68.), 4:1 Christian Engerling (71.), 5:1 Yannik Nachtrab (73.), 6:1 Mandes Großbeck (85.)


TSV Eysölden - SV Nennslingen 6:5

Aber das Spiel begann nicht ver­heißungsvoll für die Heimelf, denn in der 14. Minute brachte Braun die Gäs­te in Führung. Der TSV kam durch Spielertrainer Satzinger zehn Minu­ten später zum Ausgleich. In den fol­genden 20 Minuten zeigte die Heimelf dann eine sehr starke Leistung und zog mit vier schön herausgespielten Treffern noch vor der Pause 5:1 davon. David Dorner und Oliver Than­ner trafen jeweils doppelt für den TSV. Die Gäste wollten sich aber auch nicht kampflos geschlagen geben und verkürzten durch Wölfel gleich nach der Halbzeit auf 2:5. Nach schönem Zuspiel von Mossner erzielte Thanner seinen dritten Treffer zum 6:2. Eysöl­den vergab danach noch ein paar sehr gute Kontermöglichkeiten, zudem scheiterte Kispert per Freistoß am Alu­minium. In der Schlussphase wurde es eng für die Heimelf. Nachdem Weich­selbaum einen schönen Spielzug der Nennslinger zum 3:6 abgeschlossen hatte, brachte auch der Referee mit einigen strittigen Entscheidungen Hektik in die Partie. So soll Weichsel­baum beim 4:6 im Abseits gestanden sein (87.), kurz darauf musste Than­ner nach einem harmlosen Zwei­kampf mit der Ampelkarte vom Platz. Für die Gäste reichte es noch zum 5:6 durch Wölfel in der Nachspielzeit.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dominik Braun (14.), 5:2 Maximilian Wölfel (52.), 6:3 Benjamin Weichselbaum (84.), 6:4 Benjamin Weichselbaum (87.), 6:5 Maximilian Wölfel (92.)

SV Heuberg - TSV 1906 Freystadt II 2:3

Einen Big Point im Abstiegskampf landete die Freystädter Reserve in Heuberg. Durch den Auswärtssieg beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone nun vier Punkte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 2:1 Benjamin Klein (60.), 2:2 Benjamin Klein (80.), 2:3 Andreas Forster (88.)
Aufrufe: 031.5.2016, 12:08 Uhr
NN Neumarkt / RHVAutor