2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Neun Tore bekamen die Zuschauer in Weinsfeld zu sehen. F: Regler
Neun Tore bekamen die Zuschauer in Weinsfeld zu sehen. F: Regler

Hofstetten gewinnt Neun-Tore-Spektakel in Weinsfeld

13. Spieltag: Führungsduo schadlos +++ Nur ein Spiel ausgefallen

Verlinkte Inhalte

Nur eine Absage in der Kreisklasse Süd: In Wallnsdorf ging nichts. In Hofstetten eigentlich auch nicht, aber die Sportfreunde tauschten mit der DJK Weinsfeld das Heimrecht und wurden mit einem 6:3-Sieg belohnt. Die DJK Göggelsbuch behauptete sich mit einem 2:1 in Haunstetten und liegt hinter dem Führungsduos Beching/Berngau weiter auf dem dritten Platz. Die DJK Allersberg kassierte bei der SG Möning/Rohr in der Schlusspase den Ausgleich zum 1:1 und behielt damit ihren Abstiegsplatz. Grafenberg landete nach dem Trainerwechsel einen 3:1-Heimsieg über die DJK Herrnsberg.

TSV Berching - SV Mühlhausen-Sulzbürg 3:2

Dank eines knappen Erfolgs konnten die Bachamer die Tabellenführung vertei­digen. Lange Zeit sah es dabei nach einem Remis aus, bevor Franz Geyer die Gastgeber erlösen konnte (87.). Zuvor hatten Dominik Betz (7.) und Maximilian Rupp (68.) für den TSV getroffen sowie Lukas Iberle (8.) und Sebastian Böhm (63. per Elfmeter) für die Gäste aus Mühlhausen.

DJK Weinsfeld - SF Hofstetten 3:6

Nachdem der Platz am Irle nicht bespielbar war, wurde kurzerhand das Heimrecht getauscht. Hofstetten ging durch einen von Nicolae Maracine verwandelten Foulelfmeter früh in Führung (3.). Weinsfeld ließ sich davon nicht beeindrucken und glich aus. Georg Regensburger spitzelte eine scharfe Hereingabe ins Tor (17.). Sechs Minuten später ging die DJK sogar in Führung. Nach einer Balleroberung im Spielaufbau der SFH profitierte Matthias Maggauer von einem uneigennützigen Querpass und schob den Ball ins leere Tor. Die Gäste zeigten Moral markierten das 2:2. Nach Vorarbeit von Nicolae Maracine zirkelte Fepzy Constantin den Ball aus halblinker Position genau in den Winkel.

Im zweiten Spielabschnitt dominierte Hofstetten. Nach herrlichem Steilpass von Nicolae Maracine enteilte Christian Engerling und versenkte den Ball im langen Eck. Zwei Minuten später revanchierte sich Engerling und legte das 4:2 für Maracine auf. Auch am fünften Tor für die Sportfreunde war Maracine beteiligt. Nach seiner Ecke stand Mandes Großbeck am langen Eck völlig frei und köpfte ungehindert ein. Die eingewechselten Anton Seitz und Yannick Nachtrab setzten noch einen drauf. Sie spielten Torwart Jonas Bruckschlögl aus und Nachtrab schob zum 6:2 ein. Den Schlusspunkt setzte Martin Rehm, der kurz vor dem Abpfiff nach einem Freistoß mit dem Kopf zum 3:6 zur Stelle war. rnl

Schiedsrichter: Matthias Wittmann (Raitenbuch) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Nicolae Maracine (3. Foulelfmeter), 1:1 Georg Regensburger (17.), 2:1 Matthias Maggauer (24.), 2:2 Fepzy Constantin (27.), 2:3 Christian Engerling (55.), 2:4 Nicolae Maracine (57.), 2:5 Mandes Großbeck (66.), 2:6 Yannik Nachtrab (85.), 3:6 Martin Rehm (90.)


SG Möning/Rohr - DJK Allersberg 1:1

Gegen den Tabellenvorletz­ten aus Allersberg kam die Spielge­meinschaft Möning/Rohr nicht über eine Punkteteilung hinaus. Kai Laube brachte die DJK in Front (30.), bevor Martin Schwerdt in der Endphase noch der Ausgleich für die Heimmann­schaft gelang (80.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Kai Lauber (35.), 1:1 Martin Schwerdt (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Raphael Meyer (82./SG Möning/Rohr)

FC Haunstetten 1969 - DJK Göggelsbuch 1:2

Die Gastgeber durften sich nur bis kurz vor der Pause über die Führung freuen, die Jonas Vogt in der 17. Minute erzielte. Andreas Häusler (43.) sorgte für den Gleichstand. Der Siegtreffer der Gäste fiel sechs Minuten nach dem Seitenwechsel. Christian Winkler war der Schütze.

Schiedsrichter: Georg Riedel - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Jonas Vogt (17.), 1:1 Andreas Häusler (43.), 1:2 Christian Winkler (51.)

DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf - FC Plankstetten abgesagt



DJK Grafenberg - DJK/SV Herrnsberg 3:1

Simon Buchberger eröffnete das erste Spiel unter Interimstrainer Konrad Kraus mit einem Lattentreffer nach 53 Sekunden. Das 1:0 ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler erkämpfte sich Albert Kirschner den Ball und schob ein (3.). Herrnsberg wehrte sich zunächst ohne Erfolg und musste bei einer große Doppelchance durchatmen. Zunächst scheiterte Albert Kirschner am Torwart, der auch den Nachschuss von Michael Thiermeyer meisterte. Überraschend fiel in der 41. Minute der Ausgleich. Nach einem zu kurz abgewehrten Freistoss wagte Christoph Deinhard einen zweiten Versuch und hatte Glück, dass der Ball von einem Verteidiger unhaltbar abgefälscht wurde.

Grafenberg benötigte viele Anläufe, um wieder in Führung zu gehen und bekam in der 74. Minute dabei Assistenz vom Gästespieler Johannes Billner, der mit einem Eigentor den Job erledigte, nachdem bei einer Ecke die Grafenberger Stürmer den Ball verfehlt hatte. Mit der letzten Aktion fiel das 3:1. Nach einem Rückpass zum Torwart wollte dieser Michael Thiermeyer ausspielen, vertändelte aber das Leder und Michael Thiermeyer schoss ein.

FSV Berngau - FB Reichertshofen 4:0

Einen souveränen Erfolg bekamen die Zuschauer in Berngau zu bestaunen, bei dem die Gäste aus Rei­chertshofen kaum Gegenwehr zeig­ten. Der FSV startete dabei furios und lag nach Treffern von Marius Ehrn­sperger (3.), Johannes Lang (8.) und Spielertrainer Matthias Rascher (15.) bereits nach der Anfangsphase kom­fortabel in Führung. Anschließend schalteten die Bern­gauer einen Gang zurück und erziel­ten in der zweiten Hälfte durch ein weiteres Tor von Marius Ehrnsperger (70.) den Endstand.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marius Ehrnsperger (6.), 2:0 Johannes Lang (12.), 3:0 Matthias Rascher (15.), 4:0 Marius Ehrnsperger (50.)

Aufrufe: 014.11.2016, 14:47 Uhr
Neumarkter Nachrichten / RHVAutor