2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Bauernfeind  Hofkirchen um Toptorjäger Tobias Ebner nun allein an der Spitze
F: Bauernfeind Hofkirchen um Toptorjäger Tobias Ebner nun allein an der Spitze

Hofkirchen weiter vorn - Verfolger patzen

Nur Neukirchen/Inn gewinnt. +++++ Sandbach, Unteriglbach und Jägerwirth lassen Punkte liegen

Verlinkte Inhalte

Mit einem Paukenschlag konnte sich der SV Hofkirchen in der Tabelle etwas absetzen. Fast alle Verfolger des Tabellenführers ließen Punkte liegen.

SV Engertsham : SV Hofkirchen 0 : 8


Der Tabellenletzte gegen den Tabellenführer. Am Ende war das Ergebnis sehr deutlich. Aber die erste halbe Stunde sah es gar nicht so deutlich aus. Der Gastgeber hatte einige gute Chancen um in Führung zu gehen bzw. auszugleichen. Doch nach dem 0 zu 2 war der Ofen aus und der SV Hofkirchen schoss die Tore wie Sie diese brauchten. Man muss aber auch sagen, dass beim Spitzenreiter an diesem Tag einfach alles klappte. Allen voran Ebner Tobias mit 5 Treffern konnte machen was er wollte.


SV Neukirchen am Inn : SG Thyrnau/Kellberg II 4:1



Der SV Neukirchen/Inn bleibt vorerst ärgster Verfolger des SV Hofkirchen. Anfangs tat sich der Aufstiegskandidat etwas schwer und wirkte noch ein wenig geschockt nach dem späten Gegentreffer aus der Vorwoche. Doch die Huber-Truppe kämpfte sich am Ende immer besser rein und gewann verdient gegen die SG. Die Spielgemeinschaft tritt etwas auf der Stelle und kann sich nicht aus der unteren Tabellenregion befreien.


DJK-SC Sandbach : FC Fürstenzell II 0:1


Die DJK aus Sandbach leistet sich den nächsten Patzer im Aufstiegskampf und das wiederrum zu Hause. In der ersten Hälfte war es kein schön anzusehender Kick für die 80 Zuschauer in Sandbach. Einen der wenigen Highlights verwertete Robin Fischer in der 38. Minute. Nach der Halbzeit wurde es dann mehr und mehr "Einbahnstraßenfussball", doch der glänzend aufgelegte Stefan Klimt im Tor der Fürstenzeller "Zweiten" verhinderte den Ausgleichstreffer und kostete dem Tabellenzweiten wichtige Punkte.


FC Alkofen II : FC Unteriglbach 0:0



Es war kein gutes Spiel in Alkofen. Für beide Mannschaften war klar, wer dieses Spiel verliert, kann vorerst den Blick auf die vorderen Plätze abhaken. Deswegen wollte keiner den ersten Fehler machen. Doch auch dieses 0:0 hilft keinem so richtig weiter.



SC Neuhaus/Inn : DJK Jägerwirth 1 : 1


Und auch die DJK Jägerwirth ließ in Neuhaus 2 Punkte liegen. Nach dem frühen 1 zu 0 der Hausherren liefen die Gäste an, doch Hausherrengoalie Lehner erwischte einen Sahnetag und hielt den Neuhausern, die 5 Ihrer 6 Punkte zu Hause holten, den Punkt fest. Jägerwirth haderte nicht zum ersten Mal in dieser Saison mit der Chancenverwertung. Am Freitag gehts in Neukirchen schon um sehr viel für die DJK.


FC Aunkirchen II : SG Schmidham/Bad Höhenstadt 2:2



Zum Abschluss des 10ten Spieltags trafen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die Reserve des FC Aunkirchen und SG Schmidham/Bad Höhenstadt. Es war über 90 Minuten gesehen, ein gerechtes Unentschieden. Die Aunkirchener "Zweite" konnte eine zweimalige Führung nicht verteidigen. So bleiben die beiden Teams immerhin Tabellennachbarn, auf Rang 10 und 11.



Aufrufe: 029.9.2014, 21:00 Uhr
Weber MichaelAutor