2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hoffnungsvoller Neuzugang für den FC Heiningen

Nelson Correa Santa Cruz beim FCH

Seit einigen Wochen trainiert ein weiterer Spanier im Kader des Landesligisten 1. FC Heiningen. Rechtzeitig vor dem Heimspiel gegen den SC Geislingen liegt jetzt dem Voralb-Club die offizielle Spielberechtigung vor.

Nelson wechselte direkt von Real Murcia, der im Moment in der vierten spanischen Liga beheimatet ist, zu „Black&Yellow“. Leistungsmäßig entspricht diese Liga etwa der deutschen Regionalliga. Er war dort ein kompletter Stammspieler.

Der 23-jährige Offensivmann fühlt sich hauptsächlich auf der Außenbahn wohl, agierte aber auch schon im Sturmzentrum. Er stammt aus einer großen Fußballerfamilie. So war sein Vater schon uruguayischer Nationalspieler, der für sein Land bei der WM 1990 aktiv war. Seine 20-jährige Schwester ist ebenfalls ein Riesentalent. Sie spielt derzeit in der spanischen zweiten Liga. Nelson ist im Besitz von zwei spanischen Trainerscheinen. In seinem letzten Verein war er bereits als Jugendtrainer tätig. Als seine Hobbys gibt er Familie, Freunde und Kino an.

Nelson brennt nach wochenlangem Training auf seinen Einsatz. Im Team der Schwarz-Gelben ist er schon weitgehend integriert. Dabei halfen ihm auch seine guten englischen Sprachkenntnisse. Er möchte im deutschen Fußball Fuß fassen und sieht den 1. FC Heiningen als ein mögliches Sprungbrett. Dem Heininger Headcoach Tobias Flitsch steht mit dem sympathisch und bescheiden auftretenden Sportsmann eine weitere Option für sein neu formiertes Team zur Verfügung.

Wir wünschen Nelson einen gelungenen Einstand und weiterhin viel Spaß bei seinem neuen Verein.

Aufrufe: 09.9.2016, 12:24 Uhr
M. O. Merz | 1. FC HeiningenAutor