2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Trainer Florian Schlicker und sein Team dürfen wieder hoffen.  Foto: Archiv
Trainer Florian Schlicker und sein Team dürfen wieder hoffen. Foto: Archiv

Hoffnungsschimmer für den SVS

Gegen den Mitabstiegskonkurrenten in der Regionalliga, VfR Garching, gelingt dem SV Seligenporten ein glücklicher 2:0-Sieg

Verlinkte Inhalte

Der SV Seligenporten darf Am Sportpark 1 wieder hoffen. Im Spiel gegen Mitabstiegskonkurrent Garching gelang am Freitagabend ein etwas glücklicher 2:0-Sieg.

Nach einem zerfahrenen Beginn, bei dem sich beide Teams erst zurechtfinden mussten, hatte gegen offensichtlich verunsicherte Klosterer Garchings Kapitän Dennis Niebauer in der 21. Minute zwei gute Chancen. Niebauers Heber senkte sich in der 22. Minute auf die SVS-Latte. Die Klosterer fanden über Kampf langsam etwas besser ins Spiel und bei der ersten SVS-Chance verpasste Amegan eine Röder-Hereingabe knapp. Doch weil das Spiel dann wieder zerfahrener wurde, stellte SVS-Trainer Schlicker um und brachte mit Pascal Worst einen zweiten Sechser (38.). Wieder Niebauer vergab - alleine vor Brunnhübner - eine Garching-Großchance - im Nachschuss setzte Prunitsch den Ball um Zentimeter vorbei (41.). Nur Brunnhübner hatten es die Klosterer zu verdanken, dass sie in der dritten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte nicht endgültig 0:1 zurücklagen. Der SVS-Keeper entschärfte nach Räder-Fehler einen Prunitsch-Schuss.

Die erste Topchance in der zweiten Hälfte hatte der Garchinger Arzberger (50.). Die zweite SVS-Chance des Spiels vergab Mosch nach Röder-Pass (53.), doch die Klosterer blieben offensiv zunächst zu harmlos. Niebauer prüfte wieder einmal Brunnhübner (65.).

Wie aus dem Nichts schlug es dann doch im Garchinger Gehäuse ein. Amegan passte auf Mosch, der alleine vor dem Torwart ins linke Eck zum 1:0 für die Hausherren traf (69.). Diese Führung lähmte die Bemühungen der Gäste, die bis zum 1:0 die wesentlich zahlreicheren und klareren Chancen gehabt hatten. Die Partie verlagerte sich wieder ins Mittelfeld. Der eingewechselte Patrick Schwesinger sorgte mit dem 2:0 in der 82. Minute nach tollem Solo für die Entscheidung.

Aufrufe: 014.3.2015, 07:30 Uhr
gs/nuwAutor