2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sven Frick (rechts) ging mit dem TSV Grafenberg leer aus. Auf der Buckenwiese unterlagen die Blau-Weißen dem TSV Grötzingen.
Sven Frick (rechts) ging mit dem TSV Grafenberg leer aus. Auf der Buckenwiese unterlagen die Blau-Weißen dem TSV Grötzingen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hoffnung in Bempflingen und Neckartenzlingen

Grafenberg ohne Chance auf den Relegationsplatz

Verlinkte Inhalte

Kreisliga A2 Neckar/Fils TSV Grafenberg gegen TSV Grötzingen 0:2 Nach der zweiten Heimniederlage in Folge hat der TSV Grafenberg auch theoretisch keine Chance mehr auf den Relegationsplatz.

TSV Grafenberg gegen TSV Grötzingen 0:2

Nach der zweiten Heimniederlage in Folge hat der TSV Grafenberg auch theoretisch keine Chance mehr auf den Relegationsplatz.

Die erste Möglichkeit des Spiels hatte Carmelo Sessa, dessen Schuss aus 14 Metern konnte der Gästetorwart aber entschärfen (8.). Danach war es aber vorbei mit der Grafenberger Herrlichkeit, denn bereits nach zehn Minuten brachte Johannes Metzdorf Grötzingen in Führung. Danach waren die Gäste klar tonangebend, allerdings vergaben sie einige Chancen, sodass es zur Halbzeit beim 0:1 blieb.

Nach dem Seitenwechsel war es dann aber Tobias Fischer, der in der 54. Minute das 0:2 erzielte. Danach begannen die Hausherren aber auf einmal mit Fußballspielen, aber auch beste Möglichkeiten blieben ungenutzt, sodass es am Ende beim verdienten Sieg der Gäste aus dem Aichtal blieb.

TSV Grafenberg: Maisch, Ahmad, König, Früh (73. Thurner), Gerz, Pracht, Richter, Frick, Schwarz (73. Gugel), Berenyi, Sessa.


FV 09 Nürtingen II gegen TV Bempflingen 2:4

Am Anfang sahen die wenigen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, wo die Gäste aus Bempflingen leichte Feldvorteile hatten. In dieser Phase hatte D. Brandstetter das 1:0 für Bempflingen auf dem Fuß, doch seine Volleyabnahme sprang von der Unterkante der Latte wieder raus. Aus dem Nichts heraus dann das 1:0 für die Heimelf, als diese eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des TV Bempflingen ausnutzen konnten. Noch in Unordnung und unkonzentriert fiel dann eine Minute später das 2:0, als eine Flanke die ins Tor wäre, beim Rettungsversuch den Weg ins Tor fand. Danach entwickelte sich wieder das ausgeglichene Spiel und man konnte dann kurz vor der Pause den verdienten Anschlusstreffer durch Daniel Knöll erzielen. Nach der Pause stellte der Trainer um und es wurde prompt besser. Der Doppelschlag von R. Plachy drehte das Spiel und die junge Heimelf konnte sich nicht mehr wehren. Das 2:4 war dann die Entscheidung, es hätte auch noch das eine oder andere Tor höher ausfallen können, aber die Jungs vom Waldeck begnügten sich mit dem 4:2 und schaukelten den Sieg souverän und verdient nach Hause. Somit bleibt der Abstiegskampf in der Liga weiter spannend. Der TV Bempflingen hat nun sozusagen das "Halbfinale" erreicht und muss nun das nächste Heimspiel unbedingt gewinnen, wenn er noch eine Chance auf den Relegationsplatz haben möchte. Er wird auch alles dafür tun, um dieses sportliche Ziel zu erreichen. Der VfB Stuttgart hat es vorgemacht.


TSV Neckartenzlingen gegen TG Kirchheim 2:1

Das Spiel gegen die TG Kirchheim war für Neckartenzlingen sehr wichtig, da es um den Klassenerhalt ging. Über die gesamte Spielzeit war Neckartenzlingen ein Tick besser und wollte unbedingt den Sieg. Am Ende waren die Grünweißen mit dem Sieg gegen Kirchheim überglücklich. Damit ist ein Grundstein für den Klassenerhalt gelegt. In zwei Wochen muss die Mannschaft aus Neckartenzlingen dann noch nach Grafenberg. Hier muss auf jeden Fall ein weiterer Sieg folgen, damit die Mannschaft der "Neckargänse" in der A2-Liga auch in der kommenden Saison spielen kann.

Aufrufe: 026.5.2015, 09:12 Uhr
TOGU | NWZAutor