2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Hoffnung für Melitia Roth

KOL GELNHAUSEN: +++ Sechster Saisonsieg: 3:1 gegen Mittel-Gründau +++ Kotevski-Elf sammelt Pluspunkte im Abstiegskampf +++

Verlinkte Inhalte

Gelnhausen . Darauf haben die Mannen von der Kinzigmühle gehofft. Der SV Melitia Roth hat im Abstiegskampf der Fußball-Kreisoberliga Gelnhausen den sechsten Saisonsieg eingefahren und daheim gegen die SKG Mittel-Gründau 3:1 (1:1) gewonnen.

Melitia Roth - Mittel-Gründau 3:1

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase trafen die Gründauer Gäste in Person von Thomas Wohlfahrt zum 1:0 (20.). Nur zwei Minuten vorher vergab Melitias Gözütok eine große Chance auf der Gegenseite. Acht Minuten nach dem Rückstand übernahm Roths Spielertrainer Spase Kotevski Verantwortung und überwand den SKG-Schlussmann mit einem feinen Lupfer zum 1:1. Tief durchatmen mussten die Hausherren in der 35. Minute, als Schlussmann Ortakaya zu weit vor seinem Tor postiert war, Dogukan Sen aber in letzter Sekunde auf der Torlinie den erneuten Rückstand und das 1:1 zur Halbzeit rettete. Praktisch mit dem Pausenpfiff scheiterte ein Gästeakteur auch noch am Außenpfosten. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Kräfteverhältnisse ausgeglichen, per Doppelschlag schaffte Roth aber den 3:1-Befreiungsschlag. Der eingewechselte Jeison Mendoza (70.) traf zum 2:1, Sefa Gözütok legte vier Minuten später das beruhigende 3:1 nach. Für Spannung in der Schlussphase hätte ein SKG-Anschlusstreffer sorgen können. Doch erst parierte Ortakaya einen Freistoß von Lars Kuhn (84.), dann zielte Kevin Münster (86.) knapp neben das Ziel. Es blieb beim 3:1-Sieg von Melitia Roth.



Aufrufe: 027.4.2016, 11:04 Uhr
Christian Pomoja (Gelnhäuser Tageblatt)Autor