2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Sichere Stütze hinten und Siegtorschütze gegen Halle: Innenverteidiger Marcus Hoffmann
Sichere Stütze hinten und Siegtorschütze gegen Halle: Innenverteidiger Marcus Hoffmann

Hoffmann: ,,Es war Dampf auf dem Kessel"

Dank ihm konnte die Kogge im Ostseestadion endlich wieder jubeln: Marcus Hoffmann köpfte in der 80. Minute nach Freistoß von Stefan Wannenwetsch zum 1:0 gegen den Halleschen FC ein – und war damit auch der Siegtorschütze für den FC Hansa.

„Der Ball kam sehr scharf, da musste ich nicht mehr so viel wuchten, sondern nur zu sehen, dass ich ihn irgendwie aufs Tor bringe. Da hat man nicht viel Zeit zu überlegen“, fasst Innenverteidiger Hoffmann seinen Treffer zusammen.

Nach dem Abpfiff sind dann auch bei dem 29-Jährigen regelrecht Felsbrocken vom Herzen gefallen über den ersten Heim-Dreier im Jahr 2017. „Ich glaube, heute hat man uns angemerkt, dass wir wirklich eine ordentlich Einstellung zum Spiel hatten. Wir wussten, es ist richtig Dampf auf dem Kessel und wir müssen gewinnen – um uns auch einfach in eine ordentlich Lage zu bringen, und nicht wieder so dicht unten rein zu rutschen“, so Hoffmann. Und die Ansage für die kommenden Partien ist auch ganz klar vor dem Abwehrchef: „Wenn wir es jetzt hinkriegen auch ohne, dass uns das Wasser bis zur Kehle steht, so zu fighten, sind wir auf einem guten Weg.“

Aufrufe: 020.2.2017, 13:00 Uhr
maboAutor