2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Hoffentlich nicht bald ratlos

Der Löwe Rudi Röntgen ist das neue Maskottchen des FC Remscheid

Verlinkte Inhalte

Mit Maskottchen ist das so eine Sache. "Goleo" wurde einst dafür belächelt, hosenlos für das WM-Sommermärchen in Deutschland zu werben. An "Fuleco" will sich auch kein Mensch mehr erinnern. Das zweibeinige Gürteltier, dessen Name im Portugiesischen als Schimpfwort benutzt wird, tanzte 2014 Samba bei der Fußball-WM in Brasilien - und verschwand alsbald in der Asservatenkammer.
Dort muss irgendwo auch noch die leblose Hülle von Löwe "Radi" lagern, den die Handballer der HSG Radevormwald/Herbeck früher bei Heimspielen präsentierten. Aber mag es auch noch so viele negative Beispiele geben - Landesligist FC Remscheid schickt ab sofort trotzdem ein Tier ins weite Rund des Röntgen-Stadions: Ein Löwe, der den Namen "Rudi Röntgen" bekam und dessen Pelz dem Vernehmen nach schlappe 3000 Euro gekostet haben soll. Kein schlechter Name, aber auch einer, der unliebsame Assoziationen wecken kann, wenn der Erfolg ausbleibt. Dann wird aus "Rudi Röntgen" schnell "Rudi Ratlos"...
Aufrufe: 09.3.2015, 15:30 Uhr
RPAutor