2024-04-24T13:20:38.835Z

Turnier
Die Jugendmannschaften der SKV Rutesheim, der SpVgg Weil der Stadt und des VfL Sindelfingen treten beim Turnier an.
Die Jugendmannschaften der SKV Rutesheim, der SpVgg Weil der Stadt und des VfL Sindelfingen treten beim Turnier an.

Hoffenheim und VfB am Start

Turniere in drei Altersklassen beim Weiler Johannes Kepler Junior-Cup

Den Bundesliganachwuchs des VfB Stuttgart und der TSG Hoffenheim zieht es am Samstag, 30. Januar nach Weil der Stadt. Zum dritten Mal wird an diesem Wochenende der Johannes Kepler Junior-Cup in der Gymnasiumsporthalle ausgetragen.

Den Auftakt des Vollbanden-Turniers bestreiten die C-Junioren. Neben den Vertretungen der Erstligisten
sind unter anderem die Stuttgarter Kickers, CfR Pforzheim, SSV Reutlingen, VfL Sindelfingen und VfL Herrenberg am Start. Gespielt wird von 10 Uhr an in zwei Fünfer-Gruppen, das Finale steigt um 17.27 Uhr.

„Unser Jugendfußball soll allen Beteiligten Spaß machen, ein Bewusstsein für ein faires Miteinander
und nicht zuletzt Erfolgsperspektiven schaffen“, so Ralph Kugler, der mit Mirko Hotzy und Siegfried Lauster
die Jugendfußballabteilung der Spvgg Weil der Stadt leitet . „Mit einem solchen Turnier möchten wir die Jugendfußballspieler in der Weiler Region motivieren und ihnen zeigen, dass wir in Weil der Stadt vieles möglich machen, wenn kontinuierlich und engagiert trainiert wird und die Spieler fair miteinander umgehen.“

Blitzturniere nach dem Modus jeder gegen jeden mit jeweils fünf Mannschaften bestreiten die B- und A-Junioren an gleicher Stelle am Sonntag. Bei den B-Jugendlichen bekommen es die beiden Teams der Spielgemeinschaft Weil der Stadt/ Malmsheim von 9.30 Uhr an mit dem VfL Sindelfingen, VfL Nagold und FSV Hollenbach zu tun. Von 13.30 Uhr an sind bei den A-Junioren außer den Gastgebern zwei Teams der TSG Balingen, die Verbandsstaffelmannschaft der SKV Rutesheim und der VfL Sindelfingen am Start.

Aufrufe: 029.1.2016, 11:01 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor