2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
<b>F: Mark Bohla</b>
<b>F: Mark Bohla</b>

Hoffen auf faire Begegnungen beim Erich Laskawi-Turnier

Der VfB Lohberg richtet am Sonntag zum 28. Mal die Veranstaltung mit acht Mannschaften aus

Verlinkte Inhalte

Nach den unrühmlichen Ereignissen bei den Dinslakener Stadtmeisterschaften steht am Sonntag ab 12 Uhr für den VfB Lohberg das nächste Hallenturnier in der Hans-Efing-Halle an. Zum 28. Mal laden die Lohberger zum Erich-Laskawi-Turnier ein, das in zwei Vierergruppen ausgetragen wird.

Gruppe A bilden die zweiten Mannschaften des VfB und der Sportfreunde Hamborn 07 sowie der Moerser Stadtmeister SV Scherpenberg und die Sportfreunde Walsum 09. In Gruppe B treten die erste Mannschaft der Gastgeber, Wacker Walsum, die SGP Oberlohberg und Wacker Dinslaken gegeneinander an.

Die Spielzeit beträgt einmal 15 Minuten und das letzte Spiel der Gruppenphase werden planmäßig um 16 Uhr Wacker Dinslaken und der VfB bestreiten, ehe es ab 16.30 Uhr in die Endphase des Turniers gehen soll, das um 17.45 Uhr im Finale seinen Abschluss findet.

Auf die Stadtmeisterschaften angesprochen meint Lohbergs Trainer Thomas Grefen: "Das ist etwas anderes, dort sind alles Derbys und da ist die Brisanz größer". Der Coach outet sich als "kein großer Fan von Hallenturnieren", möchte aber dennoch mit seiner Mannschaft " eine gute Rolle spielen" und sieht die Zweitvertretung von Hamborn 07 dabei als stärksten Konkurrenten. "Der faire Rahmen ist das allerwichtigste, alle sollen Spaß haben und verletzungsfrei bleiben", betont der Übungsleiter, der mit seiner Mannschaft in der Bezirksliga mitten im Abstiegskampf steckt und daher keine Verletzungen seiner Spieler gebrauchen kann.

Aufrufe: 016.1.2016, 12:05 Uhr
RP / pstAutor