2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Symbolfoto: Rainer Sturm / pixelio.de
Symbolfoto: Rainer Sturm / pixelio.de

Hoffen auf den zweiten Saisonsieg

SV 98 fordert Freiburg / C-Junioren gegen Ersten

Ziel ist der zweite Dreier: Die A-Junioren des SV Darmstadt 98 haben in der Bundesliga mit dem SC Freiburg einen Gegner ihrer Kragenweite zu Gast. Dagegen ist die C-Jugend der Lilien gegen den Regionalliga-Spitzenreiter aus Hoffenheim gefordert.

Nach drei Unentschieden in Folge peilt der SV Darmstadt 98 am Sonntag (13 Uhr, Sportgelände SKG Roßdorf) gegen den SC Freiburg den zweiten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga Süd/Südwest der A-Junioren an. Mit einem Dreier wäre das Schlusslicht bis auf einen Punkt an den Gästen dran, die als Elfter den ersten Nichtabstiegsplatz belegen.

Durch die Teilerfolge zuletzt (1:1 gegen Karlsruhe, 0:0 bei Spitzenreiter 1860 München und 2:2 gegen den FC Bayern) tankte die Mannschaft von Richard Hasa Selbstvertrauen. Der Trainer der Lilien geht aber noch weiter: ,,Wir hätten aus den Spielen gegen 1860 und Bayern mindestens eins gewinnen müssen." Die Serie sei schön, doch nur mit Siegen käme sein Team unten raus. Der Klassenerhalt ist jedenfalls weiter das Ziel des Aufsteigers. ,,Wir haben uns längst noch nicht aufgegeben", sagt Hasa, dem nur der Rot gesperrte Samir El Fahfouhy fehlt.

Anders als die A-Jugend gingen die C-Junioren des SV 98 in der Regionalliga Süd zuletzt zweimal leer aus. Nach dem 1:2 in Fürth und dem 1:3 gegen den VfB Stuttgart droht am Samstag (12 Uhr, Sportgelände SG Modau) die dritte Niederlage in Folge für die Lilien. Denn Gegner ist kein geringerer als Tabellenführer TSG 1899 Hoffenheim.

Die Kraichgauer hatten das Hinspiel zum Saisonauftakt mit 4:0 für sich entschieden. Und auch danach kräftig gepunktet. Bei erst einer Niederlage hat die TSG schon 26 Zähler auf dem Konto. Aber auch der SV 98 überzeugt bisher. Rang acht, 17 Punkte - das war vom Aufsteiger nicht unbedingt erwartet worden. Dabei haben die Südhessen manch etabliertes Team überrascht. Warum soll dies nicht auch gegen den Tabellenführer gelingen?

Aufrufe: 027.11.2015, 11:53 Uhr
jd/eAutor