2024-04-19T07:32:36.736Z

Totopokal
Die SpVgg Bayern Hof muss am Mittwoch im Totopokal beim FC Amberg ranF: Wiedel
Die SpVgg Bayern Hof muss am Mittwoch im Totopokal beim FC Amberg ranF: Wiedel

Hofer im Pokal nach Amberg

Die Bayern müssen am Mittwoch in der Oberpfalz ran

Im Totopokal tritt die SpVgg Bayern Hof am morgigen Mittwoch (Anstoß: 17:45 Uhr) beim FC Amberg an. Der zuletzt von zahlreichen Verletzungen geplagte Regionalligaabsteiger aus der Oberpfalz hat die beiden letzten Punktspiele verloren, ist seit drei Ligaspielen ohne Sieg und belegt derzeit in der Bayernliga Nord Tabellenplatz sechs.

Im Totopokal setzten sich die Amberger in der ersten Runde deutlich mit 0:6 gegen den Bezirksligisten SpVgg Hainsacker durch. In der 2. Runde besiegten sie den Landesligisten SV Fortuna Regensburg mit 1:2. In beiden Runden ragte der litauische U21-Nationalspieler Gratas Sirgedas heraus: In Hainsacker schoss er allein vier Tore, bei der Fortuna aus Regensburg erzielte er in der 77. Minute den Siegtreffer. Der Ex-Hofer Christian Knorr und der vom SC Feucht gewechselte, allerdings schon länger verletzte Top-Stürmer Sebastian Schulik sind weitere bekannte Spieler des Bayernligisten. Mit vier Treffern ist der erfahrene Mittelstürmer Sven Seitz in der aktuellen Bayernliga-Saison der bisher erfolgreichste Angreifer der Oberpfälzer.

Bei der SpVgg Bayern Hof ist die Verletztenliste nach dem Spiel am Freitag wieder länger geworden: Odenbach und Bareuther stehen definitiv nicht zur Verfügung, bei den Spielern Tuma, Krbecek und Sturm ist der Einsatz fraglich.

Aufrufe: 06.9.2016, 14:21 Uhr
PM SpVgg Bayern HofAutor