2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Das Bayernliga-Duell zwischen Hof und Stern München endete 1:1-Unentschieden. F: Schmidt
Das Bayernliga-Duell zwischen Hof und Stern München endete 1:1-Unentschieden. F: Schmidt

Hof und Stern München trennen sich 1:1

+++ Stern München holt in Hof ein 1:1-Unentschieden +++ Karsbach schlägt Wacker München II mit 3:1 +++

Verlinkte Inhalte

Zum Rückrundenauftakt nach der Winterpause fanden an diesem Wochenende zwei Spiele in der Frauen-Bayernliga statt. Karsbach empfing das Tabellenschlusslicht Wacker München II und behielt mit einem 3:1-Erfolg die Oberhand. Im zweiten Spiel des Tages konnte der FC Stern München in Hof ein 1:1-Unentschieden holen.

Karsbach - Wacker München II 3:1

Der Tabellensiebte Karsbach war auf dem Papier gegen Schlusslicht Wacker II klarer Favorit und wurde dieser Favoritenrolle mit einem 3:1-Heimerfolg gerecht. Bereits in der 23. Minute fiel das 1:0 für die Gastgeberinnen durch Jennifer Vogel 1:0 (23.) nach Vorlage von Angelina Schreck. Das 2:0 kurz vor der Halbzeitpause durch Daniela Siedler (43.) nach Vorlage von Stefanie Kneitz stellte die Weichen auf Sieg. Zwar konnte Wacker noch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielen, doch ein Eigentor in der 86. Minute zum 3:1 entschied schließlich die Partie.


FFC Hof - FC Stern 1:1

Im vorgezogenen Spiel der Frauenbayernliga trafen die Hoferinnen am Samstag auf die Münchnerinnen des FC Stern. Bisher ohne Sieg gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt wollten sie es diesmal besser machen und endlich gewinnen. Doch früh zeigte sich, daß in der Vorbereitung nicht genug gespielt werden konnte und damit in der mannschaftlichen Abstimmung vieles einfach noch nicht rund lief. Da mußte sich der FFC nach 17 Minuten bei der gegnerischen Abwehr bedanken, die unschlüssig im Spielaufbau agierte. Eliska Trampuschová zeigte sich hellwach und spitzelte der Abwehrspielerin das Leder vom Fuß, ging allein auf den Kasten zu, um dann überlegt den Ball über die Hüterin zu lupfen. Eine zu diesem Zeitpunkt überraschende Hofer Führung, denn bis dahin und auch danach konnte kaum Torgefahr erzielt werden. Zur Mitte der ersten Hälfte hatten dafür die Gäste mehrmals die Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterten jedoch entweder an Hofs Torfrau Tamina Sachs oder am ungenauen Abschluß. So blieb es bis zur Pause bei der schmeichelhaften Hofer Führung. Nach der Pause zeigten sich die Hoferinnen in der Offensive besser aufgestellt und erarbeiteten sich vor allem nach einer Stunde einige Großchancen. Doch die wurden sträflich leichtsinnig vergeben und damit auch die Möglichkeit, mehr Ruhe und Ordnung in die kampforientierte Partie zu bringen. In den Schlußminuten sollte sich das wieder einmal rächen. Die Gäste kämpften bis zum Abpfiff und wurden in der 88. Minute mit dem Ausgleich belohnt, als Evelyn Maß vor dem Sechzehner den Ball über Tamina Sachs hob und Nora Bohameid zum 1:1 einschob. In der Nachspielzeit rettete Sachs dann mit einer starken Flugeinlage noch den einen Punkt für Hof. Auch wenn sich beide Trainer nach dem Spiel einig waren, dass ein Unentschieden leistungsgerecht war, dürfte es sich für die Hoferinnen wie eine Niederlage anfühlen.


Quelle: Jürgen Mühlstädt (1. FFC Hof)



Nächste Woche stehen die folgenden Partien in der Bayernliga an:

Kaufbeuren - SpVg Eicha
Wacker München II - Thenried
SC Regensburg - Karsbach
VfB Straubing - Frauenbiburg
Greuther Fürth - Ingolstadt



Aufrufe: 023.3.2014, 23:55 Uhr
mgAutor