2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Trifft jetzt für den Hövelhofer SV: Der Wechsel von Christian Dobrott (r.), hier noch im Trikot des FC Dahl/Dörenhagen, zum HSV ist perfekt. F: Bokun
Trifft jetzt für den Hövelhofer SV: Der Wechsel von Christian Dobrott (r.), hier noch im Trikot des FC Dahl/Dörenhagen, zum HSV ist perfekt. F: Bokun

Hövelhof schenkt Schlangen sieben Tore ein

Transfergerangel um Christian Dobrott beendet. Neuzugang traf beim 7:0 (1:0)-Sieg gegen Fortuna Schlangen gleich drei Mal für den Hövelhofer SV

Der Hövelhofer SV hat sich im zweiten Testspiel innerhalb von drei Tagen torfreudig präsentiert. Der Landesligist besiegte Fortuna Schlangen mit 7:0 (1:0).

Damit rehabilitierte sich der HSV zwar für die 1:2-Niederlage gegen den SC Borchen vom vergangenen Donnerstag, tat sich aber in der ersten Halbzeit mit dem Toreschießen noch schwer. Nur Oliver Werner traf bis zur Pause. „Schön, dass das Konditionstraining der letzten Einheiten Wirkung zeigt“, nahm es HSV-Trainer Björn Schmidt mit Humor, um dann doch ernst nachzulegen, dass „die Chancenverwertung noch zielstrebiger werden muss. Daran werden wir nun arbeiten.“ Schließlich beginne nun die „heiße Phase. In zwei Wochen steht das erste Pflichtspiel gegen Tengern an.“ Genau zur richtigen Zeit kommt da die Einigung im Transfergerangel um Christian Dobrott mit dem FC Dahl/Dörenhagen. „Beide Vereine haben eine Regelung gefunden“, so Schmidt. Dass Dobrott dem HSV gut zu Gesicht steht, zeigte er dann gleich im Testspiel gegen Schlangen. Als die Hövelhofer in der zweiten Halbzeit noch sechs Mal trafen, gingen drei Tore auf das Konto des 29-Jährigen. Erneut Werner, Kevin Malena und Tim Dirkes machten den Deckel drauf. Weiterhin eine Hängepartie ist hingegen das Hövelhofer Werben um Samuel De Mello vom SV Heide. „Ich hoffe, dass sich beide Vereine nun auch schnell einigen“ sagt Schmidt. Die beiden bisherigen Neuzugänge Kevin und Chris Malena haben bislang einen guten Eindruck hinterlassen. „Es sind Spielertypen, die wir so noch nicht hatten“, meint Schmidt. Mit Julian Herbst könnte bald auch ein Neuzugang wieder zum Kader gehören, der eigentlich schon seit dem Sommer das Hövelhofer Trikot tragen sollte Herbst bremste allerdings ein Kreuzbandriss aus. „In zwei bis drei Wochen kann er wohl wieder in das Teamtraining einsteigen Das freut uns natürlich alle“, meint Schmidt. Das nächste Testspiel bestreiten die Hövelhofer am kommenden Donnerstag um 19 Uhr. Gegner ist der SV Heide

Aufrufe: 028.1.2017, 21:33 Uhr
Mark HeinemannAutor