2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Hösel verliert gegen zehn Mann

Der Bezirksligist unterliegt beim Rather SV noch 1:3

Verlinkte Inhalte

Das Bezirksliga-Gastspiel des SV Hösel beim Nachbarn Rather SV befand sich schon tief im zweiten Durchgang, es stand immer noch 1:1. Klar, dass man sich zu diesem Zeitpunkt bei den Blau-Weißen Gedanken darüber machte, dass vielleicht ein Pünktchen aus dem Waldstadion mitgenommen werden könnte.

Und dann sah auch noch der Rather Robert Körber, der seine Elf 1:0 nach vorne geschossen hatte (24.), die Rote Karte. Er stieg reichlich rüde ein bei einem Zweikampf im Mittelkreis. Aber zehn Rather waren in der Schlussphase doch noch stark genug, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Rath gewann 3:1 (1:0) und bleibt dabei im Kandidatenkreis um die Meisterschaft.

Beim SV Hösel nimmt man diese Niederlage gelassen. Manager Dirk Kiontke: "Der Rather Sieg geht insgesamt in Ordnung. Obwohl ich vor dem 1:2 gehofft hatte, dass es zu einem Punkt reichen könnte. Schließlich muss man auch einmal richtiges Glück im Leben haben. Insgesamt hat sich unsere Mannschaft teuer verkauft."

Im Waldstadion ergaben sich für die Gäste kaum Torchancen. Eine nutzte Marc Rueber zum 1:1-Ausgleich. Allerdings mit kräftiger Rather Beihilfe, denn im Trubel auf deren Torlinie könnte auch ein Rather Verteidiger zuletzt am Ball gewesen sein. Kiontke jedenfalls jubelte: "Egal, der Ball ist doch drin."

Kommenden Sonntag kommt der SC Reusrath an den Neuhaus, der den FC Maroc mit 5:1 auf die Heimreise schickte. Also wieder wieder eine kaum lösbare Aufgabe für das dann gastgebende Kellerkind. Keeper Sebastian Reckzeh, der wohl wieder die Nummer eins bei den Blau-Weißen ist, verdiente sich in Rath die Bestnote. 90 Minuten lang stand er im Brennpunkt. Aber keine einzige Schwäche war beim 28-Jährigen zu erkennen. Erst gegen die beiden Glanzauftitte des Rathers Timo Ziegler zum 2:1 und 3:1 in der Endphase war er machtlos.

SV Hösel: Reckzeh - Marc und Michael Rueber, Berens, Kleinfeld, Kuduoglu, Höfig (90. Bongers), Rhoades, Woeste, Laufmann, Orhan. Tore: 1:0 Körber (24.), 1:1 Marc Rueber (47.), 2:1 und 3:1 beide Timo Ziegler (79./ 83.).

Aufrufe: 02.3.2015, 08:30 Uhr
RP / w-mAutor