2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Hösel kassiert im Heimspiel ein 0:6

Katastrophaler Auftakt führt zu Debakel

Verlinkte Inhalte

Es waren am Neuhaus gerade einmal zehn Minuten gespielt, da lag der SV Hösel im Bezirksliga-Heimspiel gegen Eller 04 bereits 0:3 zurück. Nichts lief zusammen bei den Blau-Weißen und das blieb so bis zum Ende, wo es mit 0:6 die höchste Heimniederlage der letzten Jahre gab.

In der Pause, die Blau-weißen lagen inzwischen 0:4 im Hintertreffen, sah man nur besorgte Gesichter. Geschäftsführer Wolfgang Schulte: "Es ist Kopfsache. Wenn man so schnell mit drei oder gar vier Toren zurück liegt, dann vergeht jedem Fußballer die Freude am Spiel. So sieht es in unserer Mannschaft aus."

Boss Jürgen Kötte: "Ich fand zunächst keinen Parkplatz und als ich hier auf die Anlage kam, da konnte ich das 0:4 überhaupt nicht glauben. Ich hielt es für einen schlechten Scherz."

Im zweiten Durchgang ließ es Eller 04 dann ruhiger angehen. Die Gäste schlugen aber in der Endphase noch zweimal zu. Deren Trainer Michael Kirschner: "Wir haben uns hier in Hösel den Frust von der Seele geschossen nach den schlechten Ergebnissen zuletzt. Hösel hatte bisher gute Spiele gemacht, lag bis jetzt gut im Rennen."

Das ist nicht mehr der Fall. Trainer Christoph Höfig dazu: "Wir lassen die Köpfe bestimmt nicht hängen. Wir haben ein ganz miserables Spiel geliefert, dazu vor eigenem Publikum. Das dürfen und werden wir so niemals stehen lassen."

Selbst für einen Ehrentreffer kamen die Höseler nie in Frage. Bisher, in dieser noch jungen Spielzeit, strahlten sie Einsatzfreude aus und nutzten dann die wenigen Torchancen. Aber Eller hatte diesmal ein so leichtes Spiel wie sicherlich ewig nicht mehr.

Wahrscheinlich spielen die Höseler schon am Donnerstag erneut. Dann geht es nach Reusrath. Wolfgang Schulte hat gestern in Lintorf mit dem Gegner darüber verhandelt. Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, weil beide Mannschaften an diesem Tag Personalsorgen haben.

SVH: Mildenberger - Michael Ruebr, Schweers, Rhoades, Kuduoglu, Wentz, Filter, Mark Rueber (66. Berens), Laufmann, Wagner. Tore: 0:1 Ghebremedhin (1.), 0:2 und 0:3 beide Beser (6./ 10.), 0:4 Ghebremedhin (21.), 0:5 Groß (85.), 0:6 Oppong (87.).

Aufrufe: 028.9.2014, 22:01 Uhr
Werner MöllerAutor