2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Kugler
F: Kugler

Hörmannsdorf zieht davon

3:0-Sieg in Aichkirchen +++ Lupburg und Dietfurt II trennen sich unentschieden +++ Hohenfels wieder im Rennen

Verlinkte Inhalte

TV Parsberg II - SV Freihausen 2:5 (2:3)
Der SV Freihausen kann seine Erfolgsserie fortsetzen und siegt an der Hatzengrün mit 5:2. Nach einer schnellen 2:0-Führung für die Gäste durch Tobias Leidl (11.) und Christian Schlupf (25.) kam der TV Parsberg II zurück. Markus Schön (29./11m) und Christoph Schnetter (38.) sorgten für das 2:2. Noch vor der Pause konnte Thomas Zachmeier (43.) den SVF aber wieder in Front schießen. Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste den Sack dann zu. Andreas Hengl (51.) traf zum 4:2 zur erneuten Zwei-Tore-Führung, ehe Alex Walter (57.) kurz danach für die endgültige Entscheidung sorgte.
Schiedsrichter: Harald Hammerl - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Tobias Leidl (11.), 0:2 Christian Schlupf (25.), 1:2 Markus Schön (29. Foulelfmeter), 2:2 Christoph Schnetter (38.), 2:3 Thomas Zachmeier (43.), 2:4 Andreas Hengl (51.), 2:5 Alex Walter (57.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Max Freitag (82./TV Parsberg II/Wiederholtes Foulspiel)



SV Aichkirchen - SV Hörmannsdorf 0:3 (0:2)
Auch zum Rückrundenauftakt gibt sich der SV Hörmannsdorf keine Blöße. Im Top-Spiel beim SV Aichkirchen entscheid der Tabellenführer das Spiel nach einer halben Stunde durch einen Doppelschlag. Tobias Reinwald (30.) und Uli Graf (31.) sorgten in nur einer Minute für einen 2:0-Vorsprung für den SVH. Der Tabellenfünfte aus Aichkirchen hatte darauf nicht die passende Antwort parat und musste nach einer Stunde sogar das 0:3 durch Andreas Rödl (61.) hinnehmen. Hörmannsdorf bleibt damit im 14. Spiel ungeschlagen und hat jetzt schon sieben Punkte Vorpsrung auf das Verfolgerfeld.
Schiedsrichter: Hubert Schmidt (Wallkofen) - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Tobias Reinwald (30.), 0:2 Uli Graf (31.), 0:3 Andreas Rödl (61.)



SV Lupburg - TSV Dietfurt Altmühl II 0:0
Nach zuletzt fünf Siegen in Folge ließ die zweite Mannschaft des TSV Dietfurt wieder Punkte liegen. Die Fußballer von Trainer Johannes Baier spielten zum Rückrundenauftakt beim SV Lupburg torlos unentschieden. Mit diesem Punkt konnten sich die Altmühlstädter aber ihren zweiten Tabellenplatz hinter dem SV Hörmannsdorf festigen. Der kuriose Spielplan lässt es aber zu, dass der TSV nun in der gesamten Rückrunde nur noch zwei Auswärtsspiele zu bestreiten hat und auf Grund seiner Heimstärke sicherlich nochmal ganz oben anklopfen könnte. In Lupburg hatte der Tabellenzweite zunächst einen schweren Stand. Gegen die kampfstarken Gastgeber dauerte es knapp eine halbe Stunde, bis sich die Offensive des TSV endlich durchsetzen konnte. Jedoch war an diesem Tag das Glück nicht auf Seiten der Gäste. Im Gegensatz zu den letzten Spielen konnte das zuletzt so erfolgreiche Offensivtrio Peter Schäfer, Moritz Stiegler sowie Christian Freihart seine Torausbeute nicht erhöhen. Besonders zwischen der 30. und 36. Minute hätten alle drei Spieler die Chance gehabt zu treffen, jedoch scheiterten alle an SV-Torhüter Güven Demirkan. Die einzige richtige Möglichkeit der Hausherren, ein Schuss von der Strafraumgrenze entschärfte TSV-Keeper Matthias Kammerl mit einer tollen Parade. Negativer Höhepunkt des Spiels war eine Rote Karte für Stiegler, der sich nach einem Foulspiel seines Gegenspielers nicht beherrschen konnte und wegen einer Tätlichkeit vom Platz musste. (aus Lupburg berichtete Anton Bachhuber)


1. FC Beilngries II - SC Endorf 3:3 (1:1)
Der SC Endorf kann nach dem Sieg vor einer Woche erneut punkten. In Beingries nach der SCE einen Zähler mit; es hätten aber auch drei werden können. Die Endorfer gingen zuerst durch Daniel Röckl (34.) in Führung. Kurz vor der Pause glich Daniel Kürzinger (43.) für die FCB-Zweite aus. Im zweiten Durchgang waren die Hausherren am Drücker und Thomas Hackner (60./11m) traf vom Punkt zur Beilngrieser Führung. Tobias Schirm (66.) egalisierte das für den SCE. Die Schlussphase wurde dann noch turbulent. Röckl (86.) traf zum zweiten Mal zur 3:2-Führung und brachte die Endorfer ganz nach an einen Auswärtserfolg. Doch Thomas Waffler (89.) gelang kurz vor Schluss doch noch der 3:3-Ausgleich und damit die Punkteteilung.
Schiedsrichter: Wolfgang Meier (TSV Pressath) - Zuschauer: 20

Tore: 0:1 Daniel Röckl (34.), 1:1 Daniel Kürzinger (43.), 2:1 Thomas Hackner (60. Foulelfmeter), 2:2 Tobias Schirm (66.), 2:3 Daniel Röckl (86.), 3:3 Thomas Waffler (89.)



DJK-SV Oberpfraundorf II - TV 1897 Velburg II 2:1 (1:0)
Oberpfaundorf II kann im Abstiegskampf ganz wichtige Punkte sammeln, während beim TV Velburg II langsam die Alarmglocken schrillen. Marcel Kornetzky (23.) brachte die Pfraundorfer im ersten Durchgang in Führung. Das konnte Christoph Wild (54.) für den TVV noch ausgleichen, doch nach dem 2:1 durch Philipp Bleicher (72.) hatten dei Velburger nicht mehr entgegenzusetzen. Oberofraundorf II klettert damit auf den Relegationsplatz und kratzt wieder an den Nichtabstiegsplätzen.
Schiedsrichter: Keil Wolfgang (SV Aichkirchen) - Zuschauer: 20

Tore: 1:0 Marcel Kornetzky (23.), 1:1 Christoph Wild (54.), 2:1 Philipp Bleicher (72.)



TV Hemau II - TSV Hohenfels 0:1 (0:0)
Der TSV Hohenfels ist nach dem Sieg in Hemau wieder nur noch einen Punkt hinter Platz 2. Bei der TVH-Reserve reichte den Hohenfelsern ein Treffer von Alexander Wartha (70.) für drei Punkte. Nach zwei Pleiten in Folge meldet sich Hohenfels also zurück im Aufstiegsrennen. Hemau II muss derweil einen Platz abgeben und ist nun Achter.
Tore: 0:1 Alexander Wartha (70.)



TSV Deuerling - TSV Beratzhausen II 0:3 (0:1)
Die Beratzhausener rollen die Tabelle weiter von hinten auf und siegen auch in Deuerling. Die Gastgeber finden sich nun auf einem direkten Abstiegsplatz. Nach einer Viertelstunde brachte Oliver Kummert (15.) den TSV Beratzhausen II in Führung. Daran änderte sich bis in die Schlussphase nichts, doch statt einer Rekation der Hausherren sorgten die Gäste für die Entscheidung. Resul Güclüer (75., 85.) netzte zwei Mal ein und sicherte den Beratzhausenern damit einen weiteren Auswärtsdreier.
Tore: 0:1 Oliver Kummert (15.), 0:2 Resul Güclüer (75.), 0:3 Resul Güclüer (85.)


Aufrufe: 031.10.2016, 12:35 Uhr
jgeAutor