2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Schmidbauer
F: Schmidbauer

Hörmannsdorf für Spitzenspiel gerüstet

Ungeschlagener Tabellenführer empfängt Dritten aus Dietfurt +++ Zwei Kellerduelle sorgen für Spannung +++ Aichkirchen empfängt Freihausen

Verlinkte Inhalte

SV Hörmannsdorf - TSV Dietfurt Altmühl II (Sa 16:00)
Im absoluten Top-Spiel empfängt der SV Hörmannsdorf den TSV Dietfurt II. Die Altmühlstädter haben damit nach dem 4:0 über Aichkirchen die nächste hohe Hürde vor sich. Die Gastgeber sind weiterhin ungeschlagen und können sich mit einem Sieg einen anhänglichen Verfolger vom Hals halten. Gewinnen aber die Dietfurter, dann werden die Karten an der Tabellenspitze neu gegeben.


DJK-SV Oberpfraundorf II - TV Hemau II (So 13:15)
Beide Teams stehen nur einen Punkt vor der roten Zone und konnten in den letzten Spielen keine sonderlich guten Ergebnisse einfahren. Hemau II hatte zuletzt starke Gegner und ist gegen den Tabellennachbarn nun umso heißer. Auch die Pfraundorfer wollen gegen die direkte Konkurrenz punkten und auf eigenem Platz gelang zuletzt immerhin ein Remis gegen Beilngries II.


TV 1897 Velburg II - TSV Beratzhausen II (So 13:15)
Nach dem Fehlstart konnte Beratzhausen II inzwischen wenigstens daheim den einen oder anderne Punkt holen. Auswärts bleibt die TSV-Reserve aber weiter punktlos und das soll sich in Verlburg ändern. Der Aufsteiger hat wie die Gäste aktuell sechs Zähler auf dem Konto. Das ist nicht viel und in Anbetracht von 0 Punkten aus den letzten vier Spielen muss auch dringend wieder etwas Zählbares her.


TSV Hohenfels - SC Endorf (So 15:15)
Gegen den TSV Hohenfels ist aktuell kein Kraut gewachsen. Das genau Ergebnis spielt dabei quasi keine Rolle, hauptsache am Ende hat der TSV drei weitere Punkte auf dem Konto. Das Spitzenspiel am Samstag werden sich die Hohenfelser natürlich interessiert ansehen, denn je nach Ausgang winkt ihnen am Ende des Spieltages die Tabellenführung. Die eigenen Hausaufgaben müssen dazu natürlich auch gemacht werden. Am Sonntag gastiert der SC Endorf, aktueller Inhaber der roten Laterne. Die Endorfer warten seit sechs Spielen auf einen Sieg und werden gegen Hohenfels alles aufbieten, was möglich ist.


SV Aichkirchen - SV Freihausen (So 15:15)
Nach zwei weniger erfolgreichen Asuwärtsauftritten will der SV Aichkirchen nun in heimischen Gefilden wieder Selbstvertrauen tanken. Die 0:4-Niederlage in Dietfurt will erstmal verdaut werden. Zu Gast sind die starken, aber ebenfalls asuwärtsschwachen Freihausener. Der SVF konnte in dieser Saison noch kein Spiel auf fremdem Platz gewinnen und will beim Tabellenzweiten nun endlich mehr als nur einen guten Eindruck machen.


TSV Deuerling - TV Parsberg II (So 15:15)
Der TSV Deuerling ist in dieser Saison oft ein wenig glücklos. Knappe Niederlagen sind eben doch auch Niederlagen. Um im Tabellenkeller etwas Luft zu bekommen müssen unbedingt in den nächsten Spielen Punkte her. Gegen Parsberg II kann da was gehen. Die TVP-Reserve holte zwar zuletzt einen 4:2-Sieg über Beilngries II, doch ist insgesamt zu unkonstant. Blieben die Punkte in Deuerling, dann würde das Feld hinten noch enger zusammenrutschen.


1. FC Beilngries II - SV Lupburg (So 17:00)
Der SV Lupburg hat nach dem kurzen Tief mit nur einem Punkt aus zwei Spielen (gegen Top-Mannschaften) wieder gewinnen können und will nun in Beilngries nicht weniger als drei Punkte. Die Beilngrieser sind dabei schwer auszurechnen. Nach gutem Saisonstart foglte eine lange Flaute. Zuletzt konnte immerhin daheim gegen Deuerling wieder gewonnn werden. Die FCB-Reserve dürfte gegen Lupburg aber schon mit einem Remis zufrieden sein.

Aufrufe: 023.9.2016, 10:00 Uhr
Jan GerdesAutor