2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Frank Gröner
F: Frank Gröner

Hönnepels Trainer nimmt Team in die Pflicht

November sollte besser werden als der Oktober +++ Zum Auftakt kommt Ratingen

Im Moment läuft es nicht rund für den SV Hönnepel-Niedermörmter. Aus den vergangenen drei Begegnungen gab es für den Oberligisten nur einen Punkt. Ein "goldener" Oktober sieht anders aus. Der bisher letzte Sieg datiert vom 28. September. Da wurde der VfB Homberg mit 3:0 bezwungen. Am Sonntag kommt Germania Ratingen an die Düffelsmühle.
Und dieses Team schätzt Hönnepels Trainer Georg Mewes noch stärker ein als zuletzt den ETB SW Essen. Der Coach hatte sich auch am Freitag noch immer nicht von der 1:3-Niederlage gegen ETB erholt. "Die Kompaktheit war unsere Stärke in der vergangenen Saison. Davon ist im Moment aber nicht viel zu sehen", sagt Mewes. Momentan sei sein Team hinten zu anfällig und vorne fehle die Durchschlagskraft. "Wenn Andre Trienenjost nicht wie gewohnt trifft, wird es eng bei uns. Ich hoffe, dass alle nun begriffen haben, dass es so nicht weitergeht."

Er hat bei seinen Schützlingen vor allem läuferische Defizite in der Rückwärtsbewegung ausgemacht. "Wenn man nach einem Ballverlust stehen bleibt, wird es schwer für die Abwehrspieler. Alle Akteure müssen sich an der Defensivarbeit beteiligen." In personeller Hinsicht muss der SV Hönnepel am Sonntag wohl auf Kapitän Christian Mikolajczak und Dennis Terwiel verzichten.

Aufrufe: 01.11.2014, 11:31 Uhr
RP / hgsAutor