2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Foto: FVN
Foto: FVN

Hönnepel empfängt den MSV Duisburg

Dritte Runde des Niederrheinpokals ausgelost +++ Teutonia St. Tönis empfängt Rot-Weiß Oberhausen +++ RWE spielt bei Germania Ratingen +++ Ein Landesligist im Viertelfinale

Verlinkte Inhalte

Die Auslosung zur dritten Runde des Niederrheinpokals ist gelaufen, die acht Paarungen stehen fest. Ein heißes Spiel wird es am 12. Oktober beim SV Hönnepel-Niedermörmter geben. Dort wird der Drittligist MSV Duisburg zu Gast sein.

Rot-Weiss Essen tritt dann bei Germania Ratingen an, Rot-Weiß Oberhausen wird in St. Tönis zu Gast sein. Die einzige Partie, die wohl nicht am 12. Oktober angepfiffen werden kann, ist die von Schwarz-Weiß Essen gegen Jahn Hiesfeld. Im Stadion am Uhlenkrug bereitet sich dann die deutsche Nationalmannschaft auf ein Länderspiel vor.

Ein Landesligist wird definitiv das Viertelfinale erreichen. Denn der TV Kalkum-Wittlaer bekommt es mit dem 1. FC Mönchengladbach zu tun. Beide Teams haben in der zweiten Runde einen Oberligisten ausgeschaltet. Hier noch einmal der Auslosungs-Ticker zum Nachlesen:

+++ 19:23 Uhr: +++ Die Auslosung ist gelaufen. Wir danken für das Verfolgen des Livetickers!

+++ 19:16 Uhr: +++ Nun beginnt die Auslosung. Folgende Partien wurden ausgelost:

1. FC Bocholt - Sportfreunde Baumberg

TV Kalkum-Wittlaer - 1. FC Mönchengladbach

ETB Schwarz-Weiß Essen - TV Jahn Hiesfeld

Wuppertaler SV - FC Kray

SSVg. Velbert - KFC Uerdingen

Germania Ratingen - Rot-Weiss Essen

DJK Teutonia St. Tönis - Rot-Weiß Oberhausen

SV Hönnepel-Niedermörmter - MSV Duisburg

+++ 19.15 Uhr: +++ Die dritte Runde wird am 12. Oktober ausgetragen. Möglichst soll der Termin nicht verschoben werden.

+++ 19:14 Uhr: +++ Das Finale wird sehr wahrscheinlich am 13./14. Mai ausgetragen, wahrscheinlich wird das Finale parallel mit dem MIttelrhein und Westfalen ausgetragen. Im WDR soll es eine Live-Konferenz der drei NRW-Endspiele geben.

+++ 19:12 Uhr: +++ Weitere Runden werden, anders als in der Vergangenheit, heute nicht ausgelost. Am 16. Oktober sollen in Düsseldorf das Viertelfinale und das Halbfinale ausgelost werden.

+++ 19:06 Uhr: +++ Jades resümiert die zweite Pokalrunde. Spannende Spiele habe es gegeben, nicht zuletzt zwischen Rellinghausen und Rot-Weiss Essen gestern Abend. Zudem habe es in 16 Spielen nicht eine Rote Karte gegeben, es gibt ein Lob an die Vereine, auch außerhalb des Platzes.

+++ 19:03 Uhr: +++ Jetzt ergreift Pokalspielleiter Wolfgang Jades das Wort. Ein Mikro benötigt er in diesem Raum nicht.

+++ 19:00 Uhr: +++ Immerhin sind mit dem dem 1. FC Mönchengladbach, dem TV Kalkum-Wittlaer und Teutonia St. Tönis noch drei Landesligisten im Rennen. Ein Bezirksligist hat es nicht bis ins Achtelfinale geschafft.

+++ 18:56 Uhr: +++ Der MSV Duisburg als Drittligist sowie die vier Regionalligsten Velbert, Kray Uerdingen und Oberhausen befinden sich in Topf 2, direkte Duelle unter diesen Teams sind also nicht möglich. Die übrigen elf Mannschaften ab der Oberliga befinden sich in Topf 1.

+++ 18:54 Uhr: +++ Diesmal sollte prozentual ein deutlich höherer Prozentsatz der Vereine anwesend sein. Allmählich wird es im Achtelfinale ja auch ernst!

+++ 18:50 Uhr: +++ FuPa ist im Raum Düsseldorf im 15. Stockwerk der Sportschule Wedau angekommen. Hier ist es ganz schön voll, obwohl zuletzt natürlich viel mehr Vereine da waren. Der Raum ist dann doch erheblich kleiner - aber die Aussicht ist gut!

Aufrufe: 017.9.2014, 18:50 Uhr
Sascha KöppenAutor