2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
<b>F: Classen</b>
<b>F: Classen</b>

Hö./Nie. stellt Lizenzantrag für Regionalliga

Die als Risikospiele eingestuften Heimpartien sollen in Duisburg oder Kleve ausgetragen werden

Die Verantwortlichen des SV Hönnepel/Niedermörmter wollen die Voraussetzungen für den Aufstieg der Fußballer in die Regionalliga schaffen. Dies machte der in Lüttingen wohnende Alexander Kehrmann auf der Hauptversammlung deutlich, wo er im Amt des Vorsitzenden bestätigt wurde.

Durch gute Verstärkungen habe die erste Mannschaft eine starke Hinrunde gezeigt. Nun geistere das Thema "Regionalliga" durch den Verein. Der Lizenzantrag sei gestellt, man könne aber davon ausgehen, dass der SV Hö./Nie. im Falle des Aufstiegs in keine einfache Situation gerate.

Kehrmann: "Wir spielen Fußball, weil wir Spaß daran haben. Die Regionalliga ist profihaft strukturiert, wir werden aber den Amateurgesetzen treu bleiben. Mit Vereinen wie Rot-Weiß Essen oder Alemannia Aachen können wir uns nicht messen." Der Oberliga-Tabellenführer müsse sich der Situation mit Augenmaß stellen. Die Clubführung werde alles daransetzen, dass die Regionalliga machbar ist. Daran sei schon so mancher Verein zerbrochen, das soll bei den Schwarz-Gelben nicht passieren. Die mit Risiko verbundenen Heimspiele sollen in Duisburg oder Kleve ausgetragen werden, der Hauptspielbetrieb soll auf heimischen Rasen stattfinden.

Der Verein habe eine enorme Entwicklung genommen, jetzt müsse man dafür sorgen, dass man mehr Mitglieder mit Aufgaben betraue. "Wir müssen breiter aufgestellt sein und noch einen weiten Weg gehen. Es wird im Falle des Aufstiegs viel Arbeit auf uns zukommen", so Kehrmann. Am 11. Mai gasiert der SV Hö./Nie. beim SV Sonsbeck.

Aufrufe: 014.4.2014, 19:52 Uhr
Rheinische Post / RPAutor