2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
<b>F: Jochen Classen</b>
<b>F: Jochen Classen</b>

Hö./Nie. spielt in Osterfeld nur remis

Das Team von Trainer Georg Mewes beendet die Testserie in Dortmund

Im vorletzten Testspiel ist Oberligist SV Hönnepel-Niedermörmter beim Bezirksliga-Spitzenteam Adler Osterfeld über ein 1:1-Unentschieden nicht hinausgekommen. Trainer Georg Mewes zeigte sich dennoch nicht unzufrieden: "Wir haben uns gut bewegt und Chancen ohne Ende herausgespielt. Der Gegner hat aber aufopferungsvoll erkämpft und sich damit das Remis verdient."

Ohne den noch gesperrten Christian Mikolajczak sowie Benjamin Schüssler, Dennis Terwiel, Mike Wezendonk und Pascal Nimptsch hätte Andre Trienenjost bereits nach 20 Sekunden für die Führung sorgen können, schoss jedoch den Adler-Schlussmann an. Hö.-Nie. dominierte, doch der lauf- und kampfstarke Gastgeber ging nach 20 Minuten urplötzlich in Führung, die auch zur Pause noch Bestand hatte. "Wir haben uns schlecht bewegt, das wurde dann im zweiten Durchgang besser."

Dennoch musste man bis zur 65. Minute auf den Ausgleich warten. Ein Osterfelder Akteur köpfte die Kugel in die eigenen Maschen. Obwohl die Schwarz-Gelben weitere Tormöglichkeiten herausspielten, blieb es beim doch etwas enttäuschenden Remis. "Es war unglaublich, was wir an Chancen verballert haben", sagte Trainer Mewes.

Am Sonntag nun steht noch eine Testpartie an. Die Reise geht zum westfälischen Oberligisten ASC Dortmung. Dort ist mit einer Partie auf Augenhöhe zu rechnen. Mewes will in etwa die Mannschaft aufs Feld schicken, die auch eine Woche später den Rückrundenstart beim SC Kapellen-Erft bestreitet.

Eine weitere Vertragsverlängerung ist perfekt. Marc Laufkötter wird auch in der neuen Saison für die medizinische Betreuung des SV Hö.-Nie. verantwortlich sein.

Aufrufe: 012.2.2015, 21:55 Uhr
RP / Hans-Gerd SchoutenAutor