2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

Hö./Nie. II: Sieg gegen Wesel ein Muss

Der Tabellenführer holt heute gegen PSV Wesel II nach

Verlinkte Inhalte

Für die zweite Mannschaft vom SV Hönnepel-Niedermörmter geht es jetzt ums Eingemachte: Wegen zweier Nachholspiele hat das Team der beiden Trainer Sven Schützek und Daniel Beine - Letzterer wird in der kommenden Saison die alleinige Verantwortung bei den Gelb-Schwarzen übernehmen - zwei englische Wochen vor der Brust. Am Mittwoch empfängt der SV Hönnepel/Niedermörmter II die Zweitvertretung des PSV Wesel.

Auch wenn zwischen den beiden Mannschaften in der Tabelle satte zwölf Plätze liegen, warnt Trainer Schützek seine Mannschaft: "Wesel besitzt große Qualität, die Spieler sind spielerisch wie auch taktisch gut ausgebildet. In der Hinrunde haben wir eine ausgezeichnete Leistung beider Mannschaften gesehen. Seinerzeit mussten wir uns mit einem 3:3 begnügen." Von daher müssen die Jungbullen hellwach sein, wenn sie ihre momentan ausgezeichnete Ausgangslage mit einem Punktverlust nicht aufs Spiel setzen wollen.

Gleichzeitig ist der Tabellenführer aber auch durch die unerwartet erfolgreich verlaufende Saison mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein ausgestattet und möchte die Begegnung in heimischer Umgebung (Anstoß um 19.30 Uhr) gewinnen. "Wir treten mit breiter Brust an, ohne abgehoben zu sein und dem Gegner nicht mit dem ihm gebührenden Respekt zu begegnen. Aber wir haben ein Ziel vor Augen, das wir nicht gefährden wollen", sagte der Hö./Nie.-Coach.

Drei Tage nach dem souverän herausgespielten Erfolg gegen den Hamminkelner SV können die Verantwortlichen auf Seiten des Tabellenführers wieder Tim Huewels und Tim Konrad aufbieten. Beide waren bereits am vergangenen Sonntag für einige Minuten ins Spiel gekommen.

Aufrufe: 022.4.2015, 14:59 Uhr
RP / Christoph Janssen und Reinhard PöselAutor