2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
TuS-Coach Gino Teixeira-Rebelo hat mit seinem Team zur Winterpause satte elf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.F: Grundler
TuS-Coach Gino Teixeira-Rebelo hat mit seinem Team zur Winterpause satte elf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.F: Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Höhere Macht ist jetzt nötig

Landesliga (3): SF Gechingen - TuS Metzingen 5:0 (2:0)

Die TuS Metzingen geht im Nachholspiel gegen die Sportfreunde Gechingen mit 0:5 unter und überwintert somit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Gechingens Bothner schnürt Dreierpack.

Es war kein schöner Jahresabschluss für die Metzinger Fußballer. Schon in der ersten Minute klingelte es im Gehäuse der Gäste, als Fabian Schneider steil geschickt wurde und erfolgreich abschloss. Nur wenig später (17.) gab es Strafstoß für Gechingen, der von Hakan Güney verursacht wurde. Den verwandelte Bastian Bothner sicher zum 2:0. Metzingen hatte vor der Halbzeitpause noch einen Freistoß, der brandgefährlich wurde. Von der Unterkante der Latte prallte der Ball zurück auf den Boden. Metzingens Spielleiter Thomas Zimmermann war sich sicher, dass der Ball „20 Zentimeter hinter der Linie war.“


Doch das sah der Linienrichter wohl nicht. Nach dem Seitenwechsel wurde Metzingen in weniger als 20 Minuten vollends zerpflückt. Das 3:0 (57.) erzielte wieder der agile Bothner. Nach einer Stunde dann der Gechinger Doppelschlag (63. und 64.). Zuerst schob abermals Bastian Bothner ein und kurz drauf traf Fabian Schneider zum zweiten Mal. Die Partie war entschieden. Thomas Zimmermann rang nach der neuerlichen Klatsche um Fassung: „Das war eine enttäuschende Niederlage. Jetzt muss Gott helfen, wenn wir das noch umbiegen wollen in der Rückrunde.“ Die TuS Metzingen hat zur Winterpause satte elf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Eine gewaltige Last mit der sich die Metzinger in die spielfreie Zeit verabschieden.

TuS Metzingen: Paradzikovic – Tomasek, Goth (60. Metoikidis), Imperatore, Kristofic, Zubaida (58. Gence), T. Teixeira-Rebelo, Pirracchio, Fesseler (70. Gervasi), Güney, Luz (39. Tasimder)

Schiedsrichter: Matti Kastendeich

Zuschauer: 61

Aufrufe: 04.12.2016, 19:57 Uhr
SWP / BuxxiAutor