2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

"Höhepunkt war der Sieg gegen Materborn"

Raoul Winkels-Herding, Spieler des SV Bedburg-Hau II, im FuPa-Wintercheck.

Als Aufsteiger spielte die zweite Mannschaft des SV Bedburg-Hau eine gute erste Saisonhälfte, die auf dem neunten Tabellenplatz beendet wurde. Inwieweit die Mannschaft mit der Hinserie zufrieden ist und was sie sich für die Rückrunde vorgenommen hat, erklärt Spieler Raoul Winkels-Herding im FuPa-Wintercheck.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Raoul Winkels-Herding: Wir sind zufrieden mit der bisherigen Saison und konnten denke ich zeigen, dass wir kein Aufsteiger sind der nur darum kämpft nicht wieder abzusteigen. Höhepunkt war sicherlich der Sieg gegen Materborn. Aber es besteht auch noch Luft nach oben, insbesondere am Anfang der Saison mussten wir uns mit einigen Unentschieden begnügen. Das wollen wir in der Rückrunde besser machen.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Winkels-Herding: Ich denke, dass der mittlere Tabellenplatz zeigt, dass wir in der Liga gut mithalten. Trotzdem stehen auf den vier Plätzen über uns Teams, die uns allesamt nicht schlagen konnten. Das zeigt auch, dass wir noch Luft nach oben haben.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Winkels-Herding: Generell ist der Teamgeist bei uns gewchsen und an den neuen Aufgaben haben wir einen Kampfgeist entwickelt, den wir von der letzten Saison so nicht kannten. Daher ist es schwer es auf einen Spieler herunterzubrechen.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Winkels-Herding: Bisher ist nichts über einen Abgang bekannt, was hoffentlich auch so bleibt, wir sind auf alle Spieler angewiesen. Möglicherweise stößt Daniel Kersten, der uns im Sommer nach Düsseldorf verlassen musste, erneut dazu.

Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Winkels-Herding: Bisher sind wir bei dem Tunier von Louisendorf dabei.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Winkels-Herding: Wir wollen alles an Punkten mitnehmen, was irgendwie möglich ist und den Spitzenteams so oft wie möglich ein Bein stellen.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Winkels-Herding: Das sehen wir äußerst kritisch. Trotz aller Rivalität auf dem Platz hat Gewalt gegen Gegner, Zuschauer und Schiedsrichter beim Fußball nichts verloren. Das hat nichts mit unserem geliebten Fußball zu tun. An der Stelle möchte ich auch einen großen Dank an die Schiedsrichter unserer Liga aussprechen. Auch wenn wir uns alle oft genug über sie aufregen, dass wir unsere Sportart in dieser Form nicht ohne sie ausführen könnten.

Größte Überraschung in der Liga:
SGE mit 4 Punkten Vorsprung zur Winterpause an der Spitze.

Aufrufe: 013.1.2017, 22:00 Uhr
redAutor